YouTube: PewDiePie hat jetzt mehr Abos als Deutschland Einwohner

Kamila Zych 4

Er scheint kein Ende zu nehmen: Der Kampf zwischen T-Series und PewDiePie um den Platz des meistabonnierten YouTube-Kanals. Jetzt hat PewDiePie erneut einen Meilenstein in Bezug auf seine Follower-Anzahl erreicht.

Nachdem Felix „PewDiePie“ Kjellberg schon Thailand, Frankreich und Italien in den Schatten gestellt hat, folgt nun auch Deutschland. Der YouTuber hat mit unglaublichen 82.819.491 Abonnenten (Stand 27.01.2019) inzwischen mehr, als Deutschland Einwohner besitzt. Zum Vergleich: Dem Statistischen Bundesamt zufolge, leben hierzulande gut 82,79 Millionen Menschen.

Der größte Gaming-Kanal auf YouTube

Damit ist es aber noch nicht genug, denn vor einigen Tagen hat Social Blade auf Twitter PewDiePie dazu beglückwünscht, YouTube Gaming mit seiner Abonnentenzahl überholt zu haben.

Damit besitzt der Influencer den größten Gaming-Kanal auf YouTube. Da die Inhalte des YouTubers mit den Jahren immer mehr an Gaming-Bezug verloren haben, lässt sich darüber aber natürlich auch streiten.

Es gibt noch weitaus mehr über PewDiePie zu erfahren, als seine Follower-Anzahl.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
15 Fakten zu PewDiePie, die dich überraschen werden.

Es bleibt spannend, wie weit die Followeranzahl des YouTubers noch steigen wird. Wer weiß, vielleicht erreicht er irgendwann mehr Abos als Indien Einwohner hat? Wer wird deiner Meinung nach den Kampf um den ersten Platz auf YouTube gewinnen? Schreib uns deine Antwort in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung