YouTube Rewind 2015: Die 10 besten Clips des Jahres

Selim Baykara

Unter dem Namen YouTube Rewind stellt die Videoplattform YouTube regelmäßig am Ende des Jahres die besten Clips auf YouTube aus. Auch dieses Jahr gibt es natürlich wieder eine Auswahl der beliebtesten, skurrilsten und am meisten gesehensten Videos. Die 10 besten Clips von YouTube Rewind 2015 findet ihr in unserem Special.

YouTube Rewind 2015 - Die besten Videos des Jahres auf YouTube

Das Jahr 2015 nähert sich dem Ende - Zeit kurz innezuhalten, zurückzuspulen und zu schauen, was die letzten 12 Monate eigentlich so gebracht haben. Auch auf YouTube wagt man die Rückschau und zeigt unter dem Label YouTube Rewind die weltweit beliebtesten Videos des Jahres. In der Auswahl für 2015 finden sich unter anderem Justin Bieber, US-Präsident Barrack Obama und ein Werbespot für das derzeit beliebteste Mobile-Game - alle Videos wurden millionenfach angesehen, geliket, gesharet und geben damit einen guten Überblick über das, was 2015 in der Netzkultur angesagt war.

youtube-teaser

Im folgenden Überblick haben wir die 10 beliebtesten Videos von YouTube Rewind 2015 für euch zusammengestellt. Viel Spaß beim Anschauen der Top 10 - teilt uns auch in den Kommentaren mit, ob ihr irgendwelche Videos in den YouTube-Charts vermisst, die eigentlich in die Auswahl gesollt hätten - der Koreaner Psy hat es mit seinem neuen Video z.B. nicht mehr rechtzeitig geschafft.

Die Videos der Vorjahre seht ihr übrigens hier (2014 war anscheinend nicht weiter erwähnenswert):

Bilderstrecke starten
14 Bilder
13 Tech-YouTuber, denen ihr auf jeden Fall folgen solltet.

10. Mean Tweets - President Obama Edition

Bei der Show „Mean Tweets“ haben Prominente die Gelegenheit zurückzuschlagen und bösartige und beleidigende Nachrichten auf Twitter zu beantworten. US-Präsident Barrack Obama musste 2015 dabei einiges einstecken - als echter Profi-Politiker nimmt er die Sache aber mit Humor und teilt jetzt seinerseits aus.

9. Dover Police DashCam Confessional (Shake it Off)

Was treiben Polizisten eigentlich so während der Arbeitszeit? In diesem YouTube-Hit findet ihr einige mögliche Antworten. Zu sehen ist ein Polizist aus Dover, der während der Streife den Song „Shake it Off“ von Taylor Swift zum Besten gibt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung