Folgend zeigen wir euch wie ihr eine Videoantwort auf Youtube erstellen könnt.

 

YouTube

Facts 

Zunächst sollte man natürlich über einen Youtube-Account verfügen. Hat man bereits einen Google-Account, beispielsweise GoogleMail, so hat man direkt auch schon einen Youtube-Account. Einfach auf Youtube mit diesen Google-Zugangsdaten einloggen.

Videoantwort erstellen

Wir öffnen die Seite des jeweiligen Youtube-Videos und klicken in das Kommentarfeld. Nun erscheint hier „Videoantwort erstellen“, welches wir natürlich anklicken.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
13 Spiele, die erst durch YouTube und Twitch wirklich erfolgreich wurden
Videoantwort auf Youtube erstellen
Per Klick ins Kommentarfeld erscheint "Videoantwort erstellen"

Auf dieser Seite können wir nun ein bereits hochgeladenes „Video auswählen“ oder ein neues „Video hochladen“ oder per Webcam erstellen. In unserem Fall klicken wir auf „Video hochladen“ und anschließend auf den blauen Starten-Button.

Videoantwort auf Youtube erstellen
Quelle der Videoantwort auswählen.

Auf der nächsten Seite können wir nun ein Video von unserem Computer zum Hochladen auswählen oder ein neues Video direkt per Webcam aufnehmen. In unserem Fall wählen wir „Per Webcam aufnehmen“. Ihr könnt aber natürlich auch eine Videoantwort vorproduzieren und anschließend hier hochladen.

Videoantwort auf Youtube erstellen
Videoantwort hochladen oder per Webcam erstellen.

Wir müssen dem Adobe Flash Player die nötigen Rechte gewähren und wählen hier „Allow“ aus und klicken anschließend auf „Close“.

Videoantwort auf Youtube erstellen
Flash Player Zugriff auf die Webcam erlauben.

Wir klicken auf „Aufzeichnung starten“, sprechen unseren Kommentar in die Kamera. Danach klicken auf „Aufzeichnung beenden“ und anschließend auf „Hochladen“.

Videoantwort auf Youtube erstellen
Aufzeichnung starten.

Auf dieser Seite können (und sollten) wir nun das Video mit einem Titel, einer Beschreibung sowie Tags versehen. Der vorgefertigte Zahlen-Tag sollte nicht gelöscht werden! Die weiteren Einstellungen wie z.B. Kategorie etc. können wir im Grunde so belassen.

Videoantwort auf Youtube erstellen
Video-Einstellungen

Schlussendlich auf „Änderungen speichern“ klicken und schon wird unsere Videoantwort von Youtube verarbeitet und muss nur noch vom jeweiligen Youtube-Kanal als Videoantwort auf das jeweilige Video akzeptiert werden.

11 kontroverse Meinungen über YouTuber, die die Community spalten

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).