YouTube TV App Update: Optimierung für Fernsehwiedergabe

Martin Maciej

Google überarbeitet derzeit die Möglichkeit, YouTube auch auf Fernsehern wiederzugeben und kündigt dabei Verbesserungen an verschiedenen Stellen z. B. bei der Suche und Channel-Verwaltung an. Die neue YouTube App für TV-Geräte soll dabei vor allem für eine einfachere Handhabung des Videoportals am Fernsehgerät sorgen.

YouTube TV App Update: Optimierung für Fernsehwiedergabe

Im Fokus der Überarbeitung steht das auch vom Smartphone, Tablet und PC bekannte Menü an der linken Seite von YouTube.

youtube-tv-update

YouTube TV optimiert Bedienung am Fernseher

Über den Guide habt ihr Zugriff auf alle Funktionen von YouTube, z. B. die Erstellung von Playlist, Wiedergabe von Videos, den Video-Upload uvm. Abonnierte Kanäle werden zukünftig nur noch einen Klick entfernt im Guide erreichbar sein. Nach dem Einloggen in die YouTube App können alle neuesten Videos der angemeldeten Channels sowie Empfehlungen aufgerufen werden. Mit der neuen YouTube TV-App können zudem neue Favoriten-Playlists unmittelbar eingesehen werden.

YouTube TV App Update.

Das neue Update für die YouTube App wurde bereits für die Xbox One ausgerollt und soll in den kommenden Wochen auch andere Streaming-Devices erreichen.

Bilderstrecke starten
14 Bilder
13 Tech-YouTuber, denen ihr auf jeden Fall folgen solltet.

YouTube TV: Optimierung für Fernsehwiedergabe

In dem Trailer könnt ihr euch die zukünftigen Neuerungen der YouTube TV-App zu Gemüte führen. Die YouTube TV-App ist insbesondere für große Bildschirme abseits der PC-Monitore opimiert. Dank der Guide-Bar an der Seite erhaltet ihr einen Schnellzugriff auf folgenden Kategorien:

  • Beliebt auf YouTube
  • Sport
  • Spiele
  • Film & Animation
  • Unterhaltung
  • Komödie

youtube-tv-app

Zusätzlich könnt ihr euch empfohlene Videos schnell und bequem auf dem TV-Bildschirm anzeigen lassen. Darüber hinaus können nach einer erfolgreiche Anmeldung auch Kommentare und Bewertungen auf anderen Videos mit der YouTube TV App abgegeben werden.

Zum Thema:

11 kontroverse Meinungen über YouTuber, die die Community spalten

Über YouTuber scheiden sich bekanntlich die Geister. Das geht weit über ein einfaches „Mag ich“ oder „Mag ich nicht“ hinaus. Wie stimmst du über die kontroversesten Meinungen über YouTuber ab?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Krita

    Krita

    Krita ist eine kostenlose Open-Source-Software zum digitalen Malen und Zeichnen, die auf den ersten Blick etwas an Photoshop erinnert. Die Software kommt mit Farbmanagement, Brush-Engines, zahlreichen Filtern und richtet sich vor allem an Künstler, digitale Zeichner und Illustratoren.
    Robert Schanze
  • VeraCrypt

    VeraCrypt

    Ein neues Verschlüsselungsprogramm steht bereit! Das kostenlose VeraCrypt beruht auf dem eingestellten TrueCrypt, soll aber noch sicherer sein. Die französischen Hersteller erklären das u.a. mit der deutlich erhöhten Zahl von Verschlüsselungs-Wiederholungen. Das macht VeraCrypt beim Öffnen eines verschlüsselten Containers minimal langsamer, hat aber keine Auswirkungen während der Arbeit mit den Daten.
    Marco Kratzenberg
  • iCloud Control Panel for Windows

    iCloud Control Panel for Windows

    Mit dem iCloud Control Panel for Windows Download bekommt ihr die offizielle Apple-Anwendung, mit der ihr Fotos, Kontakte, Kalender, Dateien sowie andere Daten euer iOS-Geräte mittels iCloud mit eurem Windows-Rechner synchronisieren könnt.
    Marvin Basse
* Werbung