YouTube Videos automatisch starten – so geht's

Jan Hoffmann

Wer ein eingebettetes Youtube Video automatisch abspielen lassen möchte, muss lediglich eine kleine Änderung im Einbettungscode vornehmen. Dann wird das Video automatisch abgespielt, sobald die Webseite aufgerufen wird.

YouTube Videos automatisch abspielen

  1. Öffnet das YouTube-Video, welche automatisch gestartet werden soll.
  2. Klickt unter dem Video nun auf den Reiter „Teilen“ und anschließend auf „Einbetten“.
  3. Kopiert den nun angezeigten Einbettungscode und fügt ihn auf eurer Webseite ein.
  4. Damit das Video automatisch abspielt, fügt direkt hinter der Video-ID die Zeichenfolge „&autoplay=1“ ein.
  5. Beispiel: <iframe width=“560″ height=“315″ src=“//www.youtube.com/embed/zP9w7Ttqn7U&autoplay=1“ frameborder=“0″ allowfullscreen></iframe>
  6. Fertig!

 

Weitere dieser Parameter für YouTube-Videos findet ihr direkt bei Google.

11 kontroverse Meinungen über YouTuber, die die Community spalten

Über YouTuber scheiden sich bekanntlich die Geister. Das geht weit über ein einfaches „Mag ich“ oder „Mag ich nicht“ hinaus. Wie stimmst du über die kontroversesten Meinungen über YouTuber ab?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung