DHL, Hermes, DPD und Co. im Test: ZDF-Doku heute im Stream und TV

Martin Maciej

Die Vorweihnachtszeit ist in vollem Gange und die Online-Shops tragen die Lieferungen raus wie sonst zu keiner Zeit im Jahr. Dank DHL, Hermes, DPD und Co. kommen Online-Bestellungen dann zu den Kunden. Wer einen Blick hinter die Kulissen der Paketdienstleister werfen will, sollte heute beim ZDF einschalten. Dann könnt ihr die Dokumentation „DHL, Hermes und Co.“ im Stream und TV sehen.

Los geht es mit dem Paketdienste-Test im TV um 20:15 Uhr. Falls ihr dann noch unterwegs seid oder gar keinen Fernseher mehr habt, könnt ihr bei ZDF im Live-Stream kostenlos einschalten. Dies funktioniert direkt im Browser über die Sender-Webseite. Mit dem iPhone, iPad und Android-Smartphone oder -Tablet könnt ihr zudem über die ZDF-App online beim TV-Programm einschalten. Seid ihr heute Abend beschäftigt, könnt ihr die Sendung mit und zu einem späteren Zeitpunkt ansehen.

Fernsehen online mit TV Spielfilm Live sehen *

Diese 5 Dinge solltet ihr über DHL wissen:

Diese 5 Dinge solltest du über die DHL wissen.

ZDF-Doku: Paket-Dienstleister im Test

Wie beim ZDF üblich, wird es die Dokumentation aller Voraussicht nach wieder im Anschluss an die Ausstrahlung als Wiederholung in der Mediathek online zum Abruf geben.

  • In der Dokumentation von ZDFzeit werden die großen Paketdienste in Deutschland unter die Lupe genommen.
  • Getestet werden die vier Marktführer-Dienste DHL, DPD, Hermes und GLS. Die Unternehmen sind für den Transport von 80 Prozent der Privatkundenpakete in Deutschland verantwortlich.
  • Im Rahmen des Tests werden Schnelligkeit, Preis und Service, aber auch die Umweltbilanz unter die Lupe genommen.
  • Für den Test wurden unter anderem Pakete aus dem Norden Deutschlands bis ins über 1000 km entfernte Oberstdorf in Süd-Deutschland verschickt.

Dass bei den großen Paketdiensten auch mal was schief gehen kann, zeigen wir euch hier:

Bilderstrecke starten
16 Bilder
Paketdienste-Horror mit DHL, GLS, Hermes und Co: Das haben GIGA-Leser und die Redaktion erlebt.

ZDF beleuchtet DHL, Hermes, DPD und GLS

Wer noch mehr Einblicke hinter die Kulissen der Paketdienste werfen will, sollte am Sonntag, den 10. Dezember 2017 um 18:00 Uhr beim ZDF einschalten. Dort läuft die Doku „Bescherung auf Bestellung“. Hier wird ein Blick auf die Logistikzentren von Amazon und Spielwaren-Onlineshops geworfen. Zudem könnt ihr sehen, wie die Paketzusteller auf die anstrengende Weihnachtszeit vorbereitet werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung