König, Krone, Kindersegen im Stream, TV & in der Mediathek jetzt schon sehen

Kristina Kielblock

Die Doku über das skandalöse Leben des schwedischen Königs Carl XVI. Gustav könnt ihr euch bereits vor der Ausstrahlung heute Abend in der Mediathek abrufen. Carl Gustav wird am 30.April 70 Jahre alt und aus diesem Anlass zeigt das ZDF im Live-Stream, TV & in der Mediathek heute am 26.04.2016 eine Dokumentation über sein Leben. 

Elizabeth II wurde dieses Jahr 90 und auch Carl Gustav von Schweden feiert 2016 einen runden Geburtstag. Wie die Queen bekommt auch er eine dokumentarische Ehrung zur besten Sendezeit. Ihr könnt den Beitrag zu seinem 70. Geburtstag aber auch schon vorab in der Mediathek ansehen - müsst also um 20:15 Uhr den Fernseher dann gar nicht anschalten bzw. könnt zu dieser Zeit auch etwas anderes anschauen.

Hier geht`s zur Doku über den schwedischen König - König, Krone, Kindersegen (2016)*

König, Krone, Kindersegen - eine Doku über den skandalträchtigen König von Schweden in TV & Mediathek

Das schwedische Königshaus wurde 2010 in eine ernst zu nehmende Krise gestürzt, als das Enthüllungs-Buch erschien. Dort deckten die Autoren Details über das Liebesleben von Carl XVI. Gustav auf, mit denen vermutlich wenige gerechnet hatten. Bordelle soll er besucht haben und außerdem eine längere Affäre mit Camilla Henemark gehabt haben. Viele fühlten derzeit mit seiner Ehefrau Silvia, die sich nicht nur bei der schwedischen Bevölkerung großer Beliebtheit erfreut. Dann wurde die Prinzessin Estelle geboren und brachte Glück und Vergessen der skandalösen Meldungen mit sich.

Doch Camilla Henemark hat sich nicht nehmen lassen, auch ein Buch zu veröffentlichen () und noch einmal etwas Salz in die Wunde streuen bzw. zu schütten. Denn in ihrem Machwerk gibt sie delikate Einzelheiten des königlichen Sexuallebens zum Besten. Nun wissen alle, die es wissen wollen, dass der König gerne mit Sushi wirft, hinter Vorhängen in Restaurants knutscht, auf Booten Techno tanzt und dazu Lakritzschnaps in sich hinein schüttet. Grundsätzlich sind solche Enthüllungen dem Image eines Königs sicherlich nicht förderlich, aber ist der Ruf erst ruiniert…

Screenshot zdf

Für Frau Silvia und Thronnachfolgerin Victoria, die im März ihr zweites Kind, Oscar Carl Olof, zur Welt brachte, sind diese Ergüsse aus der Feder der Langzeit-Mätresse sicher nicht leicht zu verdauen, aber da müssen sie nun monarchisch gute Miene zum bösen Spiel machen - einen Geburtstagskuchen bekommt er sicher trotzdem.

Die Doku könnt ihr jetzt sofort im Stream in der Mediathek des ZDF anschauen oder heute Abend ab 20:15 Uhr im TV beim ZDF.

Bilder: ZDF & Artikelbild Stefan Holm / Shutterstock.com

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung