Wie steht es um Bad Banks Staffel 2?

Martin Maciej

Gute Serien verstecken sich nicht nur bei den Streaming-Diensten. Auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen kann man das eine oder andere Schmuckstück finden. So lief Anfang des Jahres im ZDF die Serie „Bad Banks“. Nach sechs gezeigten Folgen stellt sich die Frage, wie es mit Bad-Banks-Staffel 2 aussieht?

Im TV lief das Drama eher mit mäßigen Quoten. Auch die deutsche Produktion kann aber einen starken Kern von Online-Guckern aufweisen. In der ZDF-Mediathek könnt ihr derzeit noch alle Folgen der ersten Season von Bad Banks im Stream kostenlos und legal abrufen. Die Serie bleibt noch bis zum 31. August 2018 online in der Mediathek.

Braucht es immer neue Remakes von Filmen? Video:

Remakes, Fortsetzungen, Spin Offs: Gleicher Inhalt - Bessere Effekte?

Bad Banks Staffel 2 bestätigt

Serienfans, die sich nach dem Staffelfinale im März die Frage nach einer zweiten Staffel stellen, können beruhigt aufatmen. Unmittelbar vor der Ausstrahlung der letzten Folge bestätigte man, dass eine zweite Staffel von Bad Banks produziert wird. Für einen Start-Termin ist es jedoch noch zu früh. Auch ist noch unklar, ob der Besetzungsstamm in den neuen Folgen mitspielen wird.

Fest steht jedoch, dass wieder Regisseur Christian Schwochow und Produzentin Lisa Blumenberg für die Fortsetzung verantwortlich sein werden. Das Medienboard Berlin-Brandenburg wird die Produktion der zweiten Staffel mit 500.000 Euro fördern.

Der Wunsch nach einer zweiten Staffel ist auch bei Serienfans im Ausland groß. Wann es losgeht, steht allerdings noch nicht fest:

Darum geht es in Bad Banks

In Bad Banks wird die Geschichte der Bankerin Jana Liekam erzählt. Liekam wird gespielt von Paula Beer. Die Investmentbankerin gilt als Talent in Finanzfragen, wird jedoch in ihrer Bank entlassen. Ihre ehemalige Mitarbeiterin Christelle Leblanc führt Liekam zur „Deutsche Global Invest“. Als Gegenleistung für den neuen Job muss die Bankerin jedoch einige Aufgaben erfüllen, die Liekam vor einige schwere Entscheidungen stellen werden. Neben Paula Beer spielen Désirée Nosbusch und Marc Limpach Hauptrollen in der Serie.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link