Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Der Bergdoktor: Staffel 10 kommt mit sieben neuen Folgen

Der Bergdoktor: Staffel 10 kommt mit sieben neuen Folgen


Das ZDF dreht die zehnte Staffel der erfolgreichen TV-Serie Der Bergdoktor. Die Dreharbeiten haben am 14. Juni begonnen, gedreht wird in der Region Wilder Kaiser, im österreichischen Ellmau und Umgebung. Gedreht wird bis November diesen Jahres, die Ausstrahlung soll im Winter 2016/2017 erfolgen.

 
ZDF
Facts 

Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) hat in New York sehr erfolgreich praktiziert, kehrte aber in die Heimat nach Tirol zurück. Seinen großen Erfahrungsschatz kann er nun als Hausarzt in der Gemeinde wirken und ihm liegen die seelischen und körperlichen Leiden seiner Patienten sehr am Herzen. Er ist hartnäckig und geht auch gerne mal an die Grenzen des machbaren - das lieben seine Patienten an ihm. Sein Leben auf dem Bauernhof mit Mutter Lisbeth, Bruder Hans und Tochter Lilli ist aber nicht immer so idyllisch, wie man zunächst annehmen könnte. Auch sein Beziehungsleben ist nicht immer eitel Sonnenschein - er musste schon einige Partnerschaften beenden und ist immer noch auf der Suche. Was die Zukunft für Dr. Gruber bringen wird, erfahrt ihr schon Ende diesen Jahres.

Anzeige

Der Bergdoktor Staffel 10 - das erwartet euch im Winter

Der Doktor Martin Gruber wird in der neuen Staffel selbst zum Patienten und ins Klinikum Hall eingeliefert. Aber auch dort kann er aus seiner Medizinerhaut nicht raus und beginnt auf dem Krankenbett seinen Zimmergenossen zu therapieren. Dies stößt bei Oberarzt Dr. Kahnweiler und Dr. Vera Fendrich auf Unverständnis und Missfallen.

der bergdoktor staffel 10 zdf de
Via ZDF / Stefanie Leo

Auch privat passiert einiges im Leben des Arztes - er versucht herauszufinden, was er eigentlich wirklich will. Mit seiner Lebensgefährtin Anne ist er im Streit auseinander gegangen und seine neue Flamme, die Versicherungsvertreterin Rike könnte auch bald wieder futsch sein. Mutter Gruber wünscht sich, dass ihr Sohn sich wieder mit Anne versöhnt, auch wegen der Zukunft des Familien-Bauernhofes. Rike andererseits wünscht sich, dass Martin bei ihr einzieht. Ein großes Wirrwarr der Gefühle, Verpflichtungen und Hoffnungen - glücklicherweise hat er seinen Freund Roman Melchinger (Siegfried Rauch), der ihm in all diesen Fragen mit Rat & Tat zur Seite steht.

Anzeige

Die Staffel wird gerade mit sieben neuen Episoden à 90 Minuten abgedreht und der voraussichtliche Sendetermin ist im Winter 2016 / 2017 im ZDF.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige