Neo Magazin Game Royale: Kostenloser Download von Retro-Spiel

Selim Baykara 1

Das Neo Magazin Game Royale ist das Spiel zur Sendung: Ab sofort könnt ihr euch die kostenlose App für iOS und Android-Smartphones zur ZDF-Sendung  herunterladen. Ganz so wie man es von klassischen Point-and-Click-Adventures kennt, steuert ihr in dem Spiel den Moderator Jan Böhmermann höchstpersönlich.

Neo Magazin Game Royale: Kostenloser Download von Retro-Spiel

  Neo Game Royale kostenlos herunterladen *

Dass die Macher vom Neo Magazin Royale ziemlich technik-affin sind und eine Schwäche für Computer-Themen, Hashtags und die sozialen Netzwerke haben wussten wir ja schon lange. Jetzt wird es aber noch besser: Ab heute könnt ihr euch ein vollständiges Retro-Point-and-Click-Adventure mit Moderator Jan Böhmermann in der Hauptrolle herunterladen.

Neo Magazin Game Royale: Retro-Spiel für iOS und Android im kostenlosen Download

Das Adventure hört auf den vielsagenden Namen „Jäger der verlorenen Glatze“ und erinnert vom Look her an alte Spiele-Klassiker wie Secret of Monkey Island, Maniac Mansion oder Zak McKracken. In dem Spiel übernehmt ihr die Rolle von Jan Böhmermann und müsst ihm dabei helfen seinen Kollegen William Cohn zu finden – daher auch der Name des Spiels. Aus der Spiele-Beschreibung:

„Jan Böhmermann ist guter Dinge. Nachdem er die minderwertige, rabenschwarze Witzekohle der Neo Magazin Royale-Autoren in nächtelanger Kleinarbeit zu einem lupenreinen Gagdiamanten von 88 Carat gepresst und geschliffen hat, will er nur noch eins: Schnell ins Studio, seinem väterlichen Freund William seinen Text übergeben und danach seinem Publikum dienen. Sein größter Wunsch war es schließlich immer nur, Quatsch zu machen. Doch die beliebte Sollbruchstelle der deutschen Medienwelt weiß genau, dass er ohne sein Publikum und seinen väterlichen Freund William nur ein trauriger Clown in der Fußgängerzone des Lebens wäre. Aber etwas ist heute anders. Wo ist William?“

Neo Magazin Game Royale – Ein Tag im Leben von Jan Böhmermann

Game Royale
Entwickler: btf GmbH
Preis: Kostenlos

Die Spiele-App ist kostenlos und sowohl für und Co. als auch für Android-Geräte erhältlich – auf Twitter hat Jan Böhmermann außerdem eine Version für Windows und Mac-Computer angekündigt, die ebenfalls bereits erhältlich ist. Um in den Genuss des Retro-Adventures zu kommen, müsst ihr folgende Systemvoraussetzungen mitbringen:

  • Windows 7 oder neuer
  • Mac OSX 10.8 oder neuer
  • iOS 8.3 oder neuer
  • Android 5

Jan Böhmermann: Ich hab Polizei wird Hit auf YouTube

Bildquelle: Neo Magazin Game Royale

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Seit wann gibt es Google? Und was war vorher?

    Seit wann gibt es Google? Und was war vorher?

    Der Großteil der Menschheit weiß, was „Googeln“ bedeutet und tut es jeden Tag. Aber seit wann gibt es Google eigentlich? Mit welchen Suchmaschinen hat man früher gesucht und was wurde aus ihnen? Diese Fragen wollen wir euch hier beantworten.
    Marco Kratzenberg
  • WLAN: Signalstärke messen mit App und am PC

    WLAN: Signalstärke messen mit App und am PC

    Jeder kennt es: Während man im Wohnzimmer schnell durch das Internet surfen kann, lahmt die Verbindung einige Räume weiter erheblich. Um herauszufinden, wo ihr euren Desktop-PC am besten hinstellen solltet oder wo ein WLAN-Repeater seinen Platz findet, könnt ihr vorab die WLAN-Signalstärke messen. Wie ihr dies bewerkstelligt, zeigen wir euch in unserem Tipp des Tages.
    Martin Maciej
* gesponsorter Link