Alle News von GIGA WINDOWS

  • Huawei Freebuds 3: AirPods-Pro-Konkurrent für 111 Euro – Deal des Tages
    TechDeal

    Huawei Freebuds 3: AirPods-Pro-Konkurrent für 111 Euro – Deal des Tages

    Die Woche startet mit einem tollen Deal für Leute, die auf der Suche nach guten kabellosen Kopfhörern sind: Die Freebuds 3 von Huawei sehen zwar den AirPods 2 nicht unähnlich, haben aber ANC und Bluetooth 5.1, das Case lässt sich kabellos laden. Die Ohrhörer sind gerade reduziert und kosten bei Saturn günstige 111 Euro.

    Corinna Larsen19.02.2020, 16:15 1
  • Windows 7 kostenlos: Microsoft wird weiter unter Druck gesetzt
    Windows

    Windows 7 kostenlos: Microsoft wird weiter unter Druck gesetzt

    Kaum ist der Support für Windows 7 ausgelaufen, verlangen Tausende Nutzer von Microsoft, dass man das Betriebssystem kostenlos anbieten soll. Die entsprechende Petition erfreute sich riesiger Beliebtheit – nun wagen die „Software-Befreier“ den nächsten Schritt und setzen Microsoft unter Druck. Update vom 19.02.2020: Microsoft soll Windows 7 kostenlos anbieten – das fordert zumindest die Free Software Foundation (FSF)...

    Robert Kohlick19.02.2020, 13:51 4
  • Windows 10X vorab ausprobieren: So könnt ihr das neue Betriebssystem jetzt testen
    Windows

    Windows 10X vorab ausprobieren: So könnt ihr das neue Betriebssystem jetzt testen

    Mit der Ankündigung des Surface Neo stellte Microsoft gleichzeitig auch ein neues Betriebssystem vor: Windows 10X. Die ersten Geräte mit der angepassten Windows-10-Oberfläche sollen eigentlich erst Ende des Jahres verfügbar sein, mit einem Trick kann man Windows 10X jedoch schon jetzt ausprobieren. GIGA zeigt euch, wie es geht.

    Robert Kohlick13.02.2020, 11:22 1
  • Windows 12 Lite: Das steckt hinter dem „neuen“ Betriebssystem
    Windows

    Windows 12 Lite: Das steckt hinter dem „neuen“ Betriebssystem

    Während Microsoft weiterhin an Windows 10 und Windows 10X arbeitet, scheinen einige andere Entwickler dem Großkonzern bereits zwei Schritte voraus zu sein. Mit Windows 12 Lite bieten sie ein neues Betriebssystem an, das Windows 10 in vielen Belangen überlegen sein soll. Was es damit auf sich hat, verrät euch GIGA.

    Robert Kohlick12.02.2020, 12:24
  • Werbung in Windows 10: Microsoft wird immer dreister
    Windows

    Werbung in Windows 10: Microsoft wird immer dreister

    Eine neue Werbeanzeige sorgt gerade für Unmut bei einigen Windows-10-Nutzern. Diese sollen durch die Einblendung dazu bewegt werden, ein neues Produkt aus dem Hause Microsoft zu benutzen. Geht das Unternehmen damit zu weit?

    Robert Kohlick11.02.2020, 15:54 3
  • Windows 10: Facebook macht dicht
    Tech

    Windows 10: Facebook macht dicht

    Facebook hatte bereits in den vergangenen Wochen und Monaten für die Windows-Anwender vom Messenger und Instagram Anpassungen vorgenommen. Für viele weitere Nutzer des sozialen Netzwerks soll es nun schon bald zu einer weiteren Umstellung kommen.

    Holger Eilhard10.02.2020, 16:43
  • Windows 10 auf dem Raspberry Pi 4: Entwickler gelingt der große Durchbruch
    Tech

    Windows 10 auf dem Raspberry Pi 4: Entwickler gelingt der große Durchbruch

    Der neue Raspberry Pi 4 bietet inzwischen beinahe genug Leistung, um einen klassischen Büro-Rechner ersetzen zu können – einziger Haken: das Betriebssystem. Viele Leute haben sich an Windows gewöhnt und wollen sich nicht vom altbekannten OS trennen. Doch selbst dieses Problem könnte bald der Geschichte angehören.

    Robert Kohlick08.02.2020, 08:00 1
  • Windows 10X: Microsoft kopiert beliebte Funktion von macOS
    Windows

    Windows 10X: Microsoft kopiert beliebte Funktion von macOS

    Mit Windows 10X werkelt Microsoft gerade an einem neuen Betriebssystem, welches vor allem auf PCs mit zwei Bildschirmen zum Einsatz kommen soll. Auch einige neue Funktionen sollen Einzug in die Windows-10-Alternative halten. Eine davon könnte Apple-Fans sehr bekannt vorkommen.

    Robert Kohlick04.02.2020, 12:08 5
  • Windows 7: Damit hätte keiner mehr gerechnet
    Windows

    Windows 7: Damit hätte keiner mehr gerechnet

    Lebe wohl Windows 7. Offiziell hatte Microsoft das alte, aber auch heute noch beliebte Betriebssystem bereits Mitte Januar in Rente geschickt – Updates sollte es entsprechend keine mehr geben. Nun hat sich das Unternehmen aber doch noch einmal dazu entschieden, Windows 7 eine weitere Aktualisierung zu spendieren – und das aus gutem Grund.

    Robert Kohlick28.01.2020, 08:21 2
  • Support-Ende von Windows 7 verpennt: Das kommt der Bundesregierung teuer zu stehen
    Tech

    Support-Ende von Windows 7 verpennt: Das kommt der Bundesregierung teuer zu stehen

    Obwohl noch zahlreiche Nutzer das beliebte Windows 7 benutzen, hat Microsoft Mitte Januar den Stecker des Betriebssystems gezogen. Auch die Bundesregierung hatte die Windows-Version noch im Einsatz und den Umstieg schlichtweg verpennt – und genau dieser Umstand könnte sich als echte Kostenfalle entpuppen.

    Robert Kohlick25.01.2020, 10:00 4
  • Xbox One Controller + 3 Monate Spiele-Flatrate für 35 Euro – Deal des Tages
    Games

    Xbox One Controller + 3 Monate Spiele-Flatrate für 35 Euro – Deal des Tages

    Egal ob am PC oder auf der Xbox – wer noch Spielefutter braucht, um den Winter zu überstehen und auch zu einem bewährten Eingabegerät nicht nein sagt, sollte hier zuschlagen: Bei otto.de kann man derzeit einen Xbox One Controller kaufen und erhält 3 Monate Xbox Game Pass Ultimate gratis dazu. Der bietet massig Spielefutter – auch am PC.

    Corinna Larsen23.01.2020, 12:46 1
  • Windows-Zwangs-Update: Microsoft lässt Nutzern keine Wahl mehr
    Windows

    Windows-Zwangs-Update: Microsoft lässt Nutzern keine Wahl mehr

    Microsoft verschärft erneut die Verteilung der neuen Windows-Updates. Anstatt den Nutzern eine Wahl zu lassen, werden PCs mit einer älteren Windows-Version nun ungefragt aktualisiert. GIGA verrät, was sich für die entsprechenden Nutzer ändert – und wie man dem Zwangs-Update doch noch von der Schippe springt.

    Robert Kohlick22.01.2020, 16:56 6
  • Echt jetzt, Microsoft? Beliebtes Windows-Programm zeigt nervige Werbung
    Windows

    Echt jetzt, Microsoft? Beliebtes Windows-Programm zeigt nervige Werbung

    Microsoft macht sich innerhalb der Windows-Community gerade etwas unbeliebt. Nachdem das Unternehmen Mitte Januar den Support für Windows 7 einstellte, holt man nun zum nächsten Schlag aus. Ab sofort werden Werbeanzeigen in einem der beliebten Programme des Betriebssystems integriert.

    Robert Kohlick21.01.2020, 15:26 2
  • Kein Update für Windows 7: Microsoft macht Ernst
    Tech

    Kein Update für Windows 7: Microsoft macht Ernst

    Kaum ist der Support-Zeitraum für Windows 7 ausgelaufen, gibt es bereits das erste Problem – und das hat es in sich. Hilfe von Microsoft sollten betroffene Nutzer aber trotzdem nicht erwarten.

    Robert Kohlick20.01.2020, 14:46 3
  • Windows 10: Neues Update sorgt für langersehnte Verbesserung
    Windows

    Windows 10: Neues Update sorgt für langersehnte Verbesserung

    Nach dem Abgesang von Windows 7 hat Microsoft wieder mehr Zeit, um sich seinen aktuellen Betriebssysteme zu widmen und sie mit Updates zu versorgen. Die brandneue Softwareaktualisierung von Windows 10 ist jedoch weit mehr als ein simpler Patch, sondern hat eine langersehnte Verbesserung mit im Gepäck.

    Robert Kohlick15.01.2020, 11:08 5
  • Ende von Windows 7: Microsoft rät Nutzern zu fragwürdigem Schritt
    Windows

    Ende von Windows 7: Microsoft rät Nutzern zu fragwürdigem Schritt

    Bereits morgen ist es soweit: Microsoft stellt den Support für sein beliebtes Betriebssystem Windows 7 ein. Wer weiterhin Updates beziehen möchte, sollte daher schnellstmöglich auf Windows 10 umsteigen. Oder doch nicht? Microsoft rät seinen Nutzern stattdessen zu einer etwas kostspieligeren Alternative.

    Robert Kohlick13.01.2020, 10:56 11
  • Weihnachten wegzocken: 3 Monate Spiele-Flatrate am PC & Xbox für 1 Euro
    GamesDeal

    Weihnachten wegzocken: 3 Monate Spiele-Flatrate am PC & Xbox für 1 Euro

    Richtig billig The Outer Worlds, Age of Empires 2 Definitive und Forza Horizon 4 zocken: Der Xbox Game Pass Ultimate enthält über 100 Xbox- und PC-Spiele. Und weil Microsoft gerade die Gönnerjoppe anhat, kann man das den Game Pass aktuell für 3 Monate testen. Kostenpunkt: 1 Euro statt 38,99 Euro. Ja, richtig gelesen! Statt Winterschlaf zu halten kann man damit die dunkle Jahreszeit einfach durchzocken!

    Frank Ritter18.11.2019, 15:50 2
* Werbung