Wird es in Assassin’s Creed bald auch eine Dark Zone geben?

Marco Schabel

In wenigen Wochen erscheint Tom Clancy’s The Division und bietet für PvP-Gefechte die sogenannte Dark Zone. Auch andere Ubisoft-Spiele, allen voran Assassin’s Creed, könnten zukünftig eine Dark Zone bieten.

Tom Clancy's The Division Trailer.

Ubisoft ist zwar einer der größten Publisher dieser Tage, aber auch das französische Unternehmen muss auf seine Finanzen achten. Aus diesem Grund wurde schon vor einiger Zeit angekündigt, dass künftig die einzelnen angeschlossenen Studios sich untereinander besser austauschen sollen. Das bezieht sich nicht nur auf das reine Wissen und die Erfahrungen, sondern auch im Speziellen auf die Technik, Ressourcen und Assets, die jeweils entwickelt wurden. Im Klartext bedeutet das, dass wir möglicherweise keine neu entwickelten Multiplayer sehen, sondern zum Beispiel eine Wiederaufbereitung der in The Division auftauchenden Dark Zone für andere Spiele. Und geht es nach Ubisofts Head of IP Martin Hultberg, ist das für das Open World-Spiel Assassin’s Creed durchaus vorstellbar.

So hat uns die The Division-Beta gefallen*

Das gab der Ubisoft Massive-Mann jüngst in einem Interview zu verstehen. So gab er an, dass auch die Ressourcen für The Division zukünftig in anderen Studios genutzt werden sollen. Im Speziellen wird dabei die Snowdrop-Engine zur Sprache gebracht, die im Deckungsshooter vor allem für die Dark Zone zum Einsatz kommt. Dadurch werde gewährleistet, dass es keine Lobbys und Menüs gebe, was definitiv auch in anderen Spielen zum Einsatz kommen könnte. Hultberg nennt dabei auch explizit die Assassin’s Creed-Serie, die in diesem Jahr bekanntlich ausfallen wird und zuletzt gar keinen Multiplayer bot. Generell passe die Dark Zone aber zu allen Ubisoft-IPs.

Mit unserem Beta-Guide bestens auf The Division vorbereitet*

Ob die Snowdrop-Engine – und damit auch die Dark Zone – in Assassin’s Creed oder anderen Ubisoft-IPs zum Einsatz kommen wird, wird sicherlich die Zeit zeigen. Warten wir erst einmal ab, wie sich das neue Feature im bald erscheinenden The Division so macht.

Holt euch die tatsächliche Dark Zone ins Haus – mit The Division*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung