Xiaomi Mi Mix Nano: Manager dementiert Existenz des kleineren Randlos-Smartphones

Rafael Thiel 2

Pustekuchen: Ein Mi Mix Nano wird es so bald nicht geben. Das verkündet der fürs Marketing zuständige Manager bei Xiaomi und widerspricht damit den jüngsten Gerüchten.

Xiaomi Mi Mix Nano: Manager dementiert Existenz des kleineren Randlos-Smartphones

„Es existiert kein Produkt namens Xiaomi Mi Mix Nano. Das ist nur eine Marke, die mit billigen Tricks versucht Verkäufe anzukurbeln.“, schreibt Zang Zhiyuan, seines Zeichens Marketing-Director bei Xiaomi, auf der chinesischen Plattform Weibo. Klarer lässt sich der Sachverhalt wohl kaum dementieren: Ein kleiner Bruder des randlosen Mi Mix ist damit vorerst vom Tisch. Offenbar bedient sich lediglich ein Konkurrent der generierten Aufmerksamkeit und versucht in naher Zukunft als Trittbrettfahrer davon zu profitieren. So impliziert es Zhiyuan zumindest mit seiner Aussage.

Das ist insofern bedauerlich, als dass der Markt für ein kleineres Mi Mix durchaus vorhanden gewesen wäre. Mit einer Bildschirmdiagonale von 6,4 Zoll ist das Smartphone sicherlich nicht jedermanns Sache. Vielleicht ist eine Mini-Version mit solchen Display-zu-Gehäuse-Verhältnissen aber auch schlichtweg nicht machbar. Es ist aber auch denkbar, dass Xiaomi doch an einer handlicheren Variante bastelt, diese aber nicht Mi Mix Nano nennen und erst nächstes Jahr herausbringen wird.

So oder so heißt es abzuwarten und sich mit dem Gedanken abzufinden, dass die jüngsten Leaks zum vermeintlichen Mi Mix Nano nicht der Wahrheit entsprechen. .

Quelle: Zang Zhiyuan@Weibo via Xiaomi Today, Phone Arena
Hinweis: Das Artikelbild zeigt das originale Mi Mix.

Huawei P9 bei Amazon bestellen * Huawei P9 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Huawei P9 im Hands-On.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung