Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Der Kopist mit eigener App

Der Kopist mit eigener App


7links

7links WLAN-Router mit „AirMusic“: AirPlay-Kopie

7links: Wandmontage
Bisher konnte keine der Alternativen alle Punkte von AirPort Express vereinen. Gelingt dies zum Schluss noch dem 7links WLAN-Router? Die Funktionen klingen zunächst vielversprechend: Router, Access-Point, WLAN-Repeater, Netzwerkspeicher (USB-Anschluss) und Musik-Streamer – die Wandmontage versteht sich von selbst. Der kleine „Pferdefuß“: Wie auch bei AirPort Express können wir zwar am 7links WLAN-Router unsere HiFi-Anlage oder Aktivboxen anschließen, für das kabellose Musik-Streaming kommt allerdings nicht AirPlay zum Einsatz, sondern mit „AirMusic“ eine eigenständige Lösung. Ergo: Wir benötigen eine alternative App, möchten wir Musik von iPhone oder iPad übertragen. Kostenlos im App Store zu bekommen.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Die Empfehlung: Wer sich mit „AirMusic“ statt AirPlay anfreunden kann, der findet im 7links WLAN-Router tatsächlich eine Alternative zu AirPort Express – eine Allround-Lösung mit einem kleinen Schönheitsfehler. Verzichten muss man indes noch auf Dualband-Unterstützung, dafür kostet der Router auch nur circa 50 Euro.

Anzeige
Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige