Amazon Echo Show um 100 Euro reduziert: Lohnt sich das Tagesangebot?

Monika Mackowiak

In zwei Tagen erscheint der neue Echo Show. Wer sich mit der ersten Generation zufrieden gibt, kann aktuell 100 Euro sparen, denn Amazon verkauft den smarten Lautsprecher mit Bildschirm heute zum Bestpreis.

Amazon Echo Show um 100 Euro reduziert: Lohnt sich das Tagesangebot?
Bildquelle: Amazon.

Mit einem UVP von 219,99 Euro ist der Echo Show der teuerste Smart Speaker von Amazon und selbst eingefleischten Smart-Home-Fans vielleicht ein wenig zu teuer. Die am 11. Oktober erscheinende zweite Generation bietet mit 10 Zoll einen größeren Bildschirm sowie leicht verbesserten Sound, kostet aber auch nochmal 10 Euro mehr. Wer darauf verzichten kann, hat am heutigen Dienstag die Möglichkeit, ganze 100 Euro zu sparen, denn die erste Generation des Echo Show wird bei Amazon abverkauft.

Echo Show für 120 Euro bei Amazon *

Amazon Echo Show für 120 Euro im Tagesangebot: Für wen eignet sich der Smart Speaker?

120 Euro für den Echo Show ist definitiv ein guter Preis, zumal der smarte Lautsprecher mit 7-Zoll-Display bisher nicht günstiger erhältlich war. Allerdings gab es das Angebot schon einmal vor wenigen Wochen und könnte in der nächsten Zeit wiederkehren. Doch wozu braucht man überhaupt einen Echo Show? Amazon selbst gibt an, den Echo Show vornehmlich für die Küche konzipiert zu haben, beispielsweise um sich Rezepte oder Kochvideos auf dem Screen anzeigen zu lassen oder einfach als kleinen Fernseher-Ersatz.

Amazon Echo Show.

Im Vergleich zum Echo Spot für 130 Euro bietet der Echo Show ein größeres Display und ist aufgrund des aktuell günstigeren Preises die bessere Wahl. Für Videotelefonate und kleinere Konferenzen eignet sich der Echo Show natürlich ebenfalls. Weitere denkbaren Anwendungsgebiete sind beispielsweise als Überwachungskamera oder Babyfon.

Echo Show für 120 Euro bei Amazon *

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Amazon Echo und Google Home: Erste Schritte und die besten Tricks für die smarten Lautsprecher.

Fazit: Lohnt sich der Kauf?

Preisbewusste, die schon länger mit dem Echo Show liebäugeln, können bei dem Angebot bedenkenlos zuschlagen. Es ist unwahrscheinlich, dass der Preis in absehbarer Zeit noch weiter fallen wird. Wer bereit ist, mehr auszugeben oder wem das 7-Zoll-Display zu klein ist, sollte bis übermorgen warten und sich die zweite Generation ansehen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung