Netflix auf Amazon Fire TV Stick nutzen – so geht's

Robert Schanze

Ja, man kann auf dem Fire TV Stick von Amazon auch Netflix installieren und so Netflix UND Amazon-Prime-Videos schauen. Wir zeigen, wie das geht.

Hier zeigen wir euch die besten Tipps zu Amazon Prime:

Nützliche Tipps und Tricks zu Amazon Prime.

Netflix auf dem Fire TV Stick nutzen

Nach der Einrichtung eures Amazon Fire TV Sticks seht ihr die Benutzeroberfläche des TV-Sticks:

  1. Meistens schlägt euch Amazon die Netflix-App schon unter den angezeigten Apps vor.
  2. Ihr müsst sie einfach nur mit der Fernbedienung auswählen, um sie anschließend zu installieren.
  3. Danach wird die App automatisch unter „Meine Apps & Spiele“ eingeordnet.
  4. Nachdem ihr sie ausgewählt habt, gebt ihr eure verwendete E-Mail-Adresse und das Passwort ein.
  5. Nun könnt ihr wie gewohnt Netflix schauen. Drückt auf die Home-Taste, um Netflix wieder zu verlassen.

Hier gibt es übrigens die besten Weihnachtsfilme von Amazon Prime:

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Amazon Prime Video: Die besten Weihnachtsfilme 2018.

Amazon Fire TV Stick: Netflix nicht gefunden

Falls ihr die Netflix-App nicht findet, navigiert ihr oben am Bildschirmrand auf das Lupen-Symbol links neben der „Startseite“. Gebt „netflix“ ein und die Suche sollte euch dann die Netflix-App anzeigen. Alternativ könnt ihr auch  die Alexa-Taste auf der Fernbedienung drücken und „Suche nach Netflix!“ sagen. Auch dann werden gleich die Suchergebnisse für Netflix angezeigt – sofern euch Alexa verstanden hat.

Falls es Probleme gab oder ihr noch weitere Tipps und Tricks zum Fire TV Stick von Amazon kennt, schreibt sie gern in unsere Kommentare unterhalb dieses Artikels.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA TECH

  • QLED vor dem Aus? So will Samsung den Fernseh-Markt revolutionieren

    QLED vor dem Aus? So will Samsung den Fernseh-Markt revolutionieren

    Mehrere Jahre über wurde Samsung nicht müde OLED-Fernseher zu verteufeln und stattdessen die hauseigenen QLED-Fernseher zu bewerben. Nun scheint der riesige Mischkonzern sich aber nach einer Alternative umzusehen und beide Technologien miteinander zu verschmelzen. 
    Robert Kohlick
  • Halloween-Schriften für Einladungen Poster und Grusel-Bilder

    Halloween-Schriften für Einladungen Poster und Grusel-Bilder

    Ihr sucht noch kostenlose Halloween-Schriften, mit denen ihr Tischkarten beschriften oder Flyer beschriften könnt? Kein Problem! GIGA hat für euch die besten Halloween-Fonts zusammengesucht und stellt sie euch zum direkten Download bereit.
    Marco Kratzenberg
  • Komplett randlos: Treibt es dieses China-Handy zu weit?

    Komplett randlos: Treibt es dieses China-Handy zu weit?

    Randloser geht es wirklich nicht: Angeblich plant der chinesische Hersteller Oppo ein Smartphone mit Quad-Edge-Display. Alle Sensoren des Handys sollen unter den Bildschirm wandern. Ein Traum oder doch eher ein Albtraum?
    Simon Stich
* Werbung