Amazon Fire TV: Bei Saturn für kurze Zeit in begrenzter Stückzahl verfügbar

Tuan Le

Der Amazon Fire TV erfreute sich bei Markteinführung großer Beliebtheit und war binnen kürzester Zeit ausverkauft. Eigentlich war sogar davon auszugehen, dass erst 2015 wieder eine Verfügbarkeit gegeben sein wird. Bei Saturn sind aber anscheinend doch noch Bestände der Set-Top-Box vorhanden, die im Zuge eines Mitternachts-Sales über die virtuellen Ladentische wandern sollen.

Amazon Fire TV: Bei Saturn für kurze Zeit in begrenzter Stückzahl verfügbar


Nicht vergessen: Saturn-Gutscheine!

Wer gerne Serien und Filme über Amazon Prime Instant Video und Co. bezieht, hat sicherlich bereits mit einem Kauf des Amazon Fire TV geliebäugelt. Die Set-Top-Box ist in Deutschland zwar bereits erschienen, war jedoch so schnell wieder ausverkauft, dass viele Kunden leer ausgingen. Obendrein gab es kurze Zeit darauf von Amazon die Nachricht, dass sich die Verfügbarkeit noch bis 2015 verzögern würde und die Set-Top-Box dadurch sogar das Weihnachtsgeschäft verpasst. Anscheinend haben aber sowohl Saturn als auch Media Markt einige Paletten mit dem Fire TV erhalten können und werden diese heute Nacht zum Verkauf im Online-Shop anbieten. In einigen Regionen ist die Box offenbar sogar sofort abholbereit, während sie andernorts noch nicht verfügbar ist.

amazon-fire-tv-saturn

Münster-verfügbarkeit-fire-Tv

Preislich muss man für den Fire TV selbst 99 Euro und für den dazugehörigen Gamepad-Controller 40 Euro auf den Tisch legen - ein fairer Preis für das, was einem geboten wird. In Kombination mit dem heimischen Fernseher lassen sich über einige VoD-Anbieter Inhalte in Full HD genießen – Netflix gehört bald auch dazu, ebenso erlaubt die Set-Top-Box die Nutzung von Zattoo zum Betrachten des Fernsehprogramms.

Der Gaming-Controller dient hierbei dazu, um Spiele von Entwicklern wie Disney, Gameloft, EA, Sega, Ubisoft und Double Fine zu steuern und kann natürlich auch zur Navigation durch die Menüs verwendet werden. Angesichts der andauernden Lieferschwierigkeiten sollten Interessenten am Fire TV definitiv beim Angebot von Mediamarkt und Saturn zuschlagen - dass in diesem Jahr noch einmal eine Verfügbarkeit der Set-Top-Box gegeben sein wird, ist ziemlich unwahrscheinlich. Empfehlenswert ist es für alle Fälle auch, die Verfügbarkeit in Filialen in der Nähe abzuchecken.



[via SmartDroid, Chip]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung