Während die offizielle Fernbedienungs-App für das Amazon Fire TV bereits seit einigen Tagen in den USA zur Verfügung steht, mussten wir uns bisweilen noch gedulden. Nun können auch deutsche Besitzer der Set-Top-Box von Amazon auf die Fernbedienung verzichten.

 

Amazon Fire TV

Facts 
Amazon Fire TV
Amazon Fire TV

Nicht selten artet der anfangs so gemütliche Fernsehabend zu einer Suchaktion nach der Fernbedienung aus, die wie vom Erdboden verschwunden zu sein scheint. Besitzer des Amazon Fire TV können aber nunmehr auf die mitgelieferte Fernbedienung verzichten und die Set-Top-Box mithilfe der offiziellen Fernbedienungs-App per Smartphone steuern.

Laut Amazon bereichert die Fernbedienungs-App euer Fire TV-Erlebnis um eine Navigation, eine Tastatur für unkomplizierte Texteingabe und um eine Sprachsuche-Funktion. Gerade die Eingabe von Text dürfte auf dem Smartphone deutlich leichter von der Hand gehen.

Amazon Fire TV bei Amazon bestellen

Einzige Voraussetzung für die Fernbedienungs-App für das Amazon Fire TV ist ein Android-Smartphone mit Android 4.0 oder höher. Außerdm sollte auf eurem Fire TV mindestens die Firmware mit der Version 1.4.1 vorinstalliert sein. Die App bekommt ihr wie üblich im Play Store.

Entwickler: Amazon Mobile LLC
Preis: Kostenlos

via: Caschys Blog

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.