Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Kodi auf Fire TV (Stick) installieren – so geht's

Kodi auf Fire TV (Stick) installieren – so geht's


Der Amazon Fire TV (Stick) findet die App Kodi nicht, wenn man im Amazon-App-Store danach sucht. Ihr könnt Kodi aber über die App „Downloader“ herunterladen und installieren, nachdem ihr Entwickleroptionen und ADB-Debugging in den Einstellungen des Amazon Fire TV (Stick) aktiviert habt. Wie das geht, zeigen wir euch hier auf GIGA.

 
Amazon
Facts 

Kodi auf dem Amazon Fire TV (Stick) installieren

Schritt 1: Entwickleroptionen und ADB-Debugging aktivieren

Anzeige

Öffnet auf dem Amazon Fire TV (Stick) die Einstellungen und öffnet „Mein Fire TV“ beziehungsweise „Geräte“:

Bild: GIGA
Bildquelle: GIGA

Wählt die „Entwickleroptionen“ aus:

Bild: GIGA
Bildquelle: GIGA

Stellt „ADB-Debugging“ und „Apps unbekannter Herknunft“ auf „AN“:

Bild: GIGA
Bildquelle: GIGA

Schritt 2: Kodi mit Downloader-App installieren

Anzeige

Sucht im Amazon-App-Store nun nach der App „Downloader“ und installiert sie:

Bild: GIGA
Bildquelle: GIGA

Öffnet danach die App „Downloader“ und gebt die Webseite http://kodi.tv/download/852 ein. Bestätigt mit dem Button „Los“:

Bild: GIGA
Bildquelle: GIGA

Scrollt auf der Webseite etwas nach unten und klickt über die Fernbedienungstasten auf den Button „ARMV7A (32BIT)“:

Bild: GIGA
Bildquelle: GIGA

Die App „Downloader“ lädt Kodi nun herunter und bietet danach auch gleich die Installation an. Bestätigt dies mit „Installieren“ und danach mit „Fertig“. Wechselt nun zur Startseite eures Fire TV (Sticks) und navigiert zum Bereich „Ihre Apps und Channels“. Wählt die Kodi-App aus, um das Programm zu starten:

Bild: GIGA
Bildquelle: GIGA

Kodi lässt sich nun auch auf eurem Fire TV (Stick) nutzen:

Deutsche Sprache einstellen: Falls die Sprache von Kodi bei euch anfangs auf Englisch eingestellt ist, könnt ihr sie so auf Deutsch ändern.
Anzeige

Hier zeigen wir übrigens die besten KODI-Add-ons im Video:

Top 5 Add-Ons für Kodi
Top 5 Add-Ons für Kodi Abonniere uns
auf YouTube

Außerdem empfehlen wir folgende Fire-TV-Apps:

Hat alles funktioniert oder gab es Probleme? Schreibt uns eure Erfahrungen gerne in die Kommentare unterhalb dieser Anleitung, damit wir euch gegebenenfalls weiterhelfen können.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige