Die Amiibo-Figuren sind bereits eine Weile auf dem Markt und nun hat Nintendo bekannt gegeben, welche am beliebtesten sind.

 

Amiibo

Facts 
Amiibo

63 Prozent aller Verkäufe der Ammibo-Figuren fallen dabei auf die USA und Kanada. 23 Prozent auf Europa, 11 Prozent auf Japan und 3 Prozent auf Australien. Lediglich in Australien ist die beliebteste Figur Mario, in allen anderen Ländern steht Link an der Spitze. Die gesamte Liste, bezogen auf Nordamerika, seht ihr hier:

  1. Link
  2. Mario
  3. Pikachu
  4. Kirby
  5. Samus
  6. Yoshi
  7. Zelda
  8. Donkey Kong
  9. Peach
  10. Luigi

Nintendo gab außerdem bekannt, dass mittlerweile über 5,7 Millionen Figuren weltweit versendet wurden. Knapp 2,6 Millionen Einheiten wurden in den USA verkauft.

Bilderstrecke starten(35 Bilder)
Amiibo-Figuren im Überblick: Charaktere, unterstützte Spiele, Sinn

Mario Kart 8 amiibo Trailer - Wii U

Quelle: The Verge

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.