Neues Lightning-Kabel mit USB-Wendestecker im Video

Julien Bremer 4

In den vergangenen Tagen machte ein neues Lightning-Kabel die Runde, das mit einem beidseitigem USB-Stecker ausgerüstet sein soll. In einem kurzen Video können wir es im Einsatz sehen.

Auf der einen Seite befindet sich wie gewohnt der Lightning-Stecker, auf der anderen Seite ein neuer USB-Anschluss. Der Vorteil des Kabels mit seinem Stecker liegt auf der Hand: Beim Einstecken müssen Nutzer nicht mehr darauf achten, welche Seite oben und welche unten ist, da er beidseitig passt. Dieser Vorteil gilt für das Lightning-Kabel ja schon seit jeher.

Das Video stammt erneut von Sonny Dickson, der am Wochenende bereits ein Bild des Kabels gepostet hat und in der Vergangenheit immer mal wieder mit neuen Komponenten für Aufsehen sorgte. Das Kabel könnte mit den uns bevorstehenden neuen iOS-Geräten ausgeliefert werden.

Reversible USB port on the new Lightning cables!
Bislang ist nicht bekannt, auf welchen USB-Standard Apple für seinen Wendestecker setzt. Es kann allerdings ausgeschlossen werden, dass es der neue Typ-C-Anschluss für USB 3.1 ist, da dieser wesentlich kleiner ist.

Mehr zum Thema:

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung