Alle News zu Apple Thunderbolt Display

  • Kein neues Thunderbolt Display zur WWDC
    apple

    Kein neues Thunderbolt Display zur WWDC

    Das Gerücht macht die Runde, dass Apple zur WWDC ein neues 5K-Thunderbolt Display mit integrierter GPU veröffentlichen will. Daraus wird wohl nichts: Im Rahmen der WWDC wird es auch in diesem Jahr offenbar „nur“ Software-Ankündigungen geben.
    Florian Matthey 6
  • Thunderbolt Display: Lagerbestände lassen kurz vor WWDC nach
    apple

    Thunderbolt Display: Lagerbestände lassen kurz vor WWDC nach

    Wird Apple bald endlich, endlich ein neues Thunderbolt Display mit Retina-Auflösung veröffentlichen? Wieder einmal lassen die Lagerbestände des Gerätes nach. So kurz vor der WWDC entsteht dadurch aber berechtigte Hoffnung.
    Florian Matthey 2
  • Mac Pro: Ring of Cables (Bild des Tages)
    apple

    Mac Pro: Ring of Cables (Bild des Tages)

    Der neue Mac Pro zeigt sich bekanntermaßen sehr anschlussfreudig für Peripheriegeräte aller Art. Die Kollegen der amerikanischen Macworld wollten es genau wissen und spielten „Strippenzieher“ am Tubus-Rechner von Apple.
    Sven Kaulfuss 9
  • Thunderbolt: Neues Dock mit Blu-ray und Festplatte von Sonnet
    apple

    Thunderbolt: Neues Dock mit Blu-ray und Festplatte von Sonnet

    Apples vielversprechende Schnittstelle Thunderbolt fristet auch nach Jahren der Einführung ein Nischendasein. Davon unbeeindruckt präsentiert Zubehörspezialist Sonnet mit der Echo 15 die ultimative Dockingstation, die zugleich auch ein Laufwerksgehäuse ist.
    Sven Kaulfuss 1
  • Apple Thunderbolt Display: Hinweise auf neues Modell
    apple

    Apple Thunderbolt Display: Hinweise auf neues Modell

    Das Apple Thunderbolt Display befindet sich seit Juli 2011 unverändert im Programm des kalifornischen Herstellers. Aktuell könnten schwindende Lagerbestände bei Händlern auf eine baldige Ablösung hindeuten.
    Sven Kaulfuss 10
  • Apple Thunderbolt Display: Jetzt inklusive MagSafe 2 Konverter
    apple

    Apple Thunderbolt Display: Jetzt inklusive MagSafe 2 Konverter

    Mit der Vorstellung des neuen MacBook Air und Retina MacBook Pro führte Apple auch einen neuen MagSafe-Stecker ein. Jetzt aktualisierte Apple das Thunderbolt-Display, dem nun der notwendige Adapter von MagSafe auf MagSafe 2 beiliegt.
    Holger Eilhard 2
  • MacBook Air 2012: Tonprobleme mit Thunderbolt-Display
    apple

    MacBook Air 2012: Tonprobleme mit Thunderbolt-Display

    In Apples Diskussions-Foren erstreckt sich ein Beitrag zu Tonstörungen am Thunderbolt-Display mittlerweile über 7 Seiten. Mehr als nur eine Handvoll User beklagen sich über starkes Rauschen und Kratzen in Audiosignalen, die vom neuesten MacBook Air via Thunderbolt an Apples externes Display übertragen werden.
    Flavio Trillo 6
  • MacBook Pro Retina: Unterstützung von drei zusätzlichen Displays
    apple

    MacBook Pro Retina: Unterstützung von drei zusätzlichen Displays

    Das neue Macbook Pro mit Retina Display besitzt bekanntermaßen zwei Thunderbolt-Anschlüsse und noch einen HDMI-Port. Nicht nur in unserem Facebook-Channel stellt man sich die Quizfrage: Wie viele Bildschirme kann ich gleichzeitig und zusätzlich am Rechner betreiben? In einem aktuellen Support-Dokument gibt Apple nun Auskunft.
    Sven Kaulfuss 13
  • Thunderbolt Display: 26 Prozent Marktanteil in Nordamerika
    apple

    Thunderbolt Display: 26 Prozent Marktanteil in Nordamerika

    Apple betätigt sich nicht nur als Computer-, Smartphone-, Tablet- und Musik-Player-Hersteller. Das Unternehmen verkauft seit vielen Jahren auch separate Displays. Das Geschäft scheint sich weiterhin zu lohnen: Das aktuelle Modell, das Thunderbolt Display, ist in den USA in seinem Segment mit 26 Prozent Marktführer. Vor zwei Jahren lag der Apple-Marktanteil aber noch deutlich höher.
    Florian Matthey 6
  • Thunderbolt Display: Firmware-Update behebt Lüfter-Probleme
    apple

    Thunderbolt Display: Firmware-Update behebt Lüfter-Probleme

    Apple hat ein Firmware-Update 1.1 für sein 27-Zoll-Thunderbolt Display* veröffentlicht. Das Update soll ein Problem beheben, durch das der Lüfter des Displays unerwünschte Geräusche machen konnte.
    Florian Matthey 6
  • EIZO EV2335W: Neues Display mit IPS-Panel
    apple

    EIZO EV2335W: Neues Display mit IPS-Panel

    Wenn die japanische Traditionsfirma EIZO einen neuen Monitor vorstellt, geschieht dies mit weitaus weniger Tamtam, als beispielsweise von Apple gewohnt. Und dennoch, beziehungsweise vielleicht gerade deswegen erfreuen sich die hochwertigen Displays auch im Mac-Umfeld an einer getreuen Gefolgschaft.
    Sven Kaulfuss 3
  • Thunderbolt-Updates: Firmware-Update für Thunderbolt Display und Software-Update für Snow Leopard
    apple

    Thunderbolt-Updates: Firmware-Update für Thunderbolt Display und Software-Update für Snow Leopard

    Wer sich bereits ein 27-Zoll-Thunderbolt Display gegönnt hat, kann sich auch gleich ein Firmware-Update für den Bildschirm herunterladen. Auch gibt es von Apple ein neues Thunderbolt Software Update für Snow Leopard.Das Thunderbolt Display Firmware Update lässt sich sowohl mit Mac OS X 10.6.8 als auch mit OS X Lion 10.7.1 installieren und soll "die Stabilität" des Display-Betriebs verbessern.
    Florian Matthey 1
  • MacBook-Air-Firmware-Update: Vorbereitung auf Thunderbolt Display
    apple

    MacBook-Air-Firmware-Update: Vorbereitung auf Thunderbolt Display

    Apple hat ein MacBook Air EFI Firmware Update in der Version 2.1 für die aktuelle Generation des MacBook Air veröffentlicht. Die interessanteste Neuerung sind Fehlerbehebungen bei der Zusammenarbeit mit Apples 27-Zoll-Thunderbolt Display - dass Apple nun ein entsprechendes Update veröffentlicht, spricht dafür, dass dieses tatsächlich bald erhältlich sein wird.Apples Online Store vermeldet, dass das Thunderbolt Display...
    Florian Matthey 2
  • Apple Thunderbolt Display: 27-Zoll-Bildschirm mit schneller Schnittstelle
    apple

    Apple Thunderbolt Display: 27-Zoll-Bildschirm mit schneller Schnittstelle

    Seit Wochen kursieren verschiedene Gerüchte über neue Hardware, die Apple zusammen mit dem neuen Betriebssystem OS X herausbringen wird. Auch ein Nach iMac, MacBook Pro und jetzt auch MacBook Air und Mac mini hat Apple dem Display einen schnellen Thunderbolt-Anschluss spendiert.
    Marie van Renswoude-Giersch 38