Alle Artikel zu Apple TV 4K

  • Vorbild Amazon: Wo bleibt eigentlich der Apple TV Stick?
    apple

    Vorbild Amazon: Wo bleibt eigentlich der Apple TV Stick?

    Apple wird zum iPhone-Event am 10. September womöglich ein neues Apple TV vorstellen. Doch hat Cupertino dazugelernt und sich endlich mal ein Beispiel an Amazon genommen? Was ich damit meine, verrate ich euch gleich in der aktuellen Ausgabe meiner Wochenend-Kolumne.
    Sven Kaulfuss
  • Apples neuer Streaming-Dienst für Filme und Serien: 7 Fragen, 7 Antworten
    apple

    Apples neuer Streaming-Dienst für Filme und Serien: 7 Fragen, 7 Antworten

    Die Aussichten sind schlecht, auf dem Apple-Event am 25. März 2019 wird Tim Cook wahrscheinlich keine neue Hardware zeigen. Stattdessen gibt’s einen eigenen Streaming-Dienst für Filme und Serien zu sehen. Wie auuuufregend und spaaaaanend … höre ich es schon leicht sarkastisch in den hinteren Reihen raunen. Und doch gibt’s einige offene Fragen zu Apples neuen Streaming-Dienst, die ich in der heutigen Ausgabe der Wochenendkolumne...
    Sven Kaulfuss 4
  • TV-Partnerschaften mit Samsung, Sony und LG : Was steckt eigentlich hinter Apples neuer Offenheit?
    apple

    TV-Partnerschaften mit Samsung, Sony und LG : Was steckt eigentlich hinter Apples neuer Offenheit?

    Apple befindet sich eigentlich gar nicht auf der CES in Las Vegas, wusste aber dennoch im Vorfeld der Elektronikmesse die Titelzeilen zu bestimmen, immerhin öffnet man sich und arbeitete überraschend unter anderem mit Samsung, Sony und LG an TV-Geräten, die mittels AirPlay 2 direkt vom iPhone her bespielt werden können. Was steckt dahinter und was plant Apple vielleicht noch? Das Thema der aktuellen Ausgabe meiner...
    Sven Kaulfuss 8
  • Apple TV: Kosten für Gerät und Empfang
    apple

    Apple TV: Kosten für Gerät und Empfang

    Beim Apple TV handelt es sich um eine Set-Top-Box, die euch Inhalte aus dem Internet auf euer TV-Gerät bringt. Neben dem Preis für die Anschaffung fallen für die Nutzung von Apple TV weitere Kosten auf euch zu.
    Martin Maciej
  • Apple fällt zurück: Vom Branchenprimus zum Trittbrettfahrer?
    apple

    Apple fällt zurück: Vom Branchenprimus zum Trittbrettfahrer?

    Apple die Marktmarkt, Apple der Branchenprimus und Innovator. Die kalifornische Firma wird mit wohlgesonnenen Umschreibungen hofiert, als waschechter Trittbrettfahrer tritt der iPhone-Hersteller aber nicht unbedingt in Erscheinung. Und doch gibt’s 5 Exempel an denen erkennbar wird, dass Apple dem Markt hinterherläuft – das streitbare Thema meiner aktuellen Wochenendkolumne.
    Sven Kaulfuss 28
  • Schärfer, stärker, besser: Ist Apple TV 4K der neue Fire-TV-Killer?
    apple

    Schärfer, stärker, besser: Ist Apple TV 4K der neue Fire-TV-Killer?

    Im Rahmen des jüngsten Apple-Events hat das Unternehmen aus Cupertino die neue Streaming-Box Apple TV 4K vorgestellt, die Filme in UHD-Auflösung und in HDR darstellt. Hat es das Zeug, der Konkurrenz von Amazon den Rang abzulaufen? Wir haben es uns genau angeschaut. 
    Selim Baykara 6
  • Apple TV in der Sackgasse: Wir möchten tvOS für Smart-TV-Geräte!
    apple

    Apple TV in der Sackgasse: Wir möchten tvOS für Smart-TV-Geräte!

    Das Apple TV der 4. Generation war ein Befreiungsschlag für Apple TV, mittel- und langfristig wird aber auch dieses Konzept nicht funktionieren. Lösungswege gibt es. Der interessanteste wäre ein iFernseher – ob von Apple oder anderen Herstellern.
    Sebastian Trepesch 20
  • Apple TV 5: Diese 8 Features wünschen wir uns
    apple

    Apple TV 5: Diese 8 Features wünschen wir uns

    Mit der vierten Generation hat der iPhone-Hersteller Apple TV wieder interessant gemacht. Was kann, was soll Apple TV 2017 in der fünften Generation bringen? Wir haben da eine Wunschliste:
    Sebastian Trepesch 14