Amazons Antwort auf Apple TV kommt bereits Anfang April

Julien Bremer 7

Amazons Antwort auf das Apple TV könnte bereits im April veröffentlicht werden. Das berichtet das Wall Street Journal (via Cult of Mac). Der Preis hingegen ist noch unbekannt.

Amazons Antwort auf Apple TV kommt bereits Anfang April

Mit einer Veröffentlichung der Set-Top-Box möchte Amazon seinen Prime-Kunden einen weiteren Anreiz für diesen Service geben. Erst in der letzten Woche hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass sie die Preise für ihren Video-Service stark erhöhen müssen, wegen der hohen Lizenzgebühren. Mit der eigenen Streaming-Box möchte Amazon die Prime-Kunden bei der Stange halten und die Benutzung der Plattform attraktiver machen.

Bislang wurde vermutet, dass der Schwerpunkt bei Amazons Gerät auf dem Gaming-Bereich liegt. Doch dem Bericht des Wall Street Journal zufolge, soll Amazons Box auch viele Apps unterstützen, die schon von Rokus und Apples Streaming-Boxen verwendet werden und doch umfangreichere Funktionen haben.

Seit April des letzten Jahres arbeitet der Versandhändler an dem Gerät. Amazon hat bereits erste Exemplare der Box an Entwickler geschickt, damit diese ihre Apps an das Gerät anpassen können. Anfang April soll Amazons Streaming-Box auf den Markt kommen.

 

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung