Da ist es wieder: Apple hat einen neuen Build des Apple-TV-Softwareupdates 6.0 veröffentlicht. Dieser sollte sich nun ohne Probleme installieren lassen.

 

Apple TV

Facts 

Vor einigen Tagen veröffentlicht Apple das Software Update 6.0 fürs Apple TV, das unter anderem eine Unterstützung für iTunes Radio und AirPlay aus der iCloud mit sich brachte. Die Gerüchteküche hatte ein entsprechendes Update parallel zum iOS 7 zuvor angekündigt.

Einige Benutzer beklagten sich jedoch über Probleme: Bei manchen funktionierte der Update-Prozess nicht, sie mussten das Apple TV dann mit Hilfe von iTunes erst wiederherstellen. Bei einigen Betroffenen soll noch nicht einmal dieser Schritt geholfen haben. Andere beklagten sich nach dem Update über Wi-Fi-Verbindungsprobleme, die sich ebenfalls nur durch eine Wiederherstellung beheben ließen.

Apple nahm das Update daher wenige Tage nach der Veröffentlichung wieder vom Netz. Jetzt ist aber ein neuer Build der Version 6.0 erhältlich: Dieser trägt statt 11A470e die Bezeichnung 11A502. Die genannten Probleme sollten nun nicht mehr auftreten.