Apple TV: Neues Modell soll erst 2015 erscheinen

Florian Matthey 3

Wann kommt das neue Apple TV? Jüngsten Gerüchten zufolge ziehen sich die Verhandlungen zwischen Apple und US-Kabelfernsehen-Betreibern weiterhin in die Länge, so dass mit einer Veröffentlichung erst im Jahr 2015 zu rechnen sei.

Apple TV: Neues Modell soll erst 2015 erscheinen

The Information (via Mac Rumors) will aus Apple-nahen Quellen erfahren haben, dass das Unternehmen den Ingenieuren und Entwicklern, die an der neuen Version des Apple TV arbeiten, einen neuen Zeitplan mitgeteilt habe: Vor 2015 werde „ihr“ Produkt nicht das Licht der Welt erblicken können.

Der Grund seien anhaltende Verhandlungen mit US-Kabelfernsehen-Betreibern, wobei vor allem die geplante Übernahme von Time Warner Cable durch Comcast den Deal verzögere. Hinzu kommen offenbar Verhandlungen mit weiteren Rechteinhabern - Quellen in der Fernsehbranche zufolge habe sich Apple viel vorgenommen und müsse mit zahlreichen Parteien verhandeln, um das Produkt zu veröffentlichen, das sich das Unternehmen vorstelle.

Das neue Apple TV soll Gerüchten zufolge anders als die bisherigen Modelle umfassend das bisherige Fernsehprogramm in eine Apple-eigene Benutzeroberfläche integrieren; hinzu sol die Möglichkeit für Entwickler kommen, Apps zu entwickeln. Die Set-Top-Box könnte somit auch zu einer Art Spielekonsole werden.

Die Gerüchte um ein neues Apple TV halten sich schon seit einiger Zeit, zuvor war auch von einem Apple-eigenen Fernseher die Rede. Um letzteren ist es allerdings mittlerweile recht still geworden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung