Apple veröffentlicht Wartungsupdate für Apple TV 3

Florian Matthey 5

Überraschend hat Apple für das dritten Generation des Apple TV ein Software-Update veröffentlicht. Dabei handelt es sich aber nur um ein Sicherheitsupdate – neue Funktionen wie beispielsweise Apple-Music-Unterstützung gibt es nicht.

Apple veröffentlicht Wartungsupdate für Apple TV 3

Die neue Version der Apple-TV-Software trägt weiterhin die Versionsnummer 7.2.1, was schon vermuten lässt, dass das Update keine sichtbaren Veränderungen mit sich bringt. Tatsächlich scheinen sich die Neuerungen auf Sicherheitsverbesserungen zu beschränken.

In einem Support-Dokument erklärt Apple, welche Neuerungen das Update in Sachen Sicherheit mit sich bringt. Die Liste ist aber ziemlich lang und umfasst unter anderem iCloud-Account- sowie andere -Daten.

Die Hoffnung, dass es noch einmal ein Software-Update für den Vorgänger des aktuellen Apple TV geben wird, ist also weiterhin nicht sehr groß. Besitzer ärgern sich beispielsweise darüber, dass es keine Apple-Music-Unterstützung für das Gerät gibt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung