In einem Atemzug mit der fünften Beta für iOS 8, veröffentlichte Apple gestern Abend auch eine neue Vorabversion für die Software des Apple TV. Mit „Apple TV Software beta 4“ halten Apples neue Designrichtlinien auch auf der Set-Top-Box Einzug.

Alles wird ein bisschen flacher und minimalistischer. Eine ähnliche Benutzeroberfläche wie sie uns in OS X Yosemite und iOS 8 erwartet, wird uns bald auch auf dem Apple TV begegnen. Sowohl die Symbole, als auch die Schriften zeigen sich überarbeitet und sollen das veraltete Design ersetzen.

Apple TV Software Beta

Apple TV Software Beta 02

Wann die neue Software-Version für die Nutzer verfügbar ist, ist noch nicht bekannt. Wenn das Unternehmen aber bereits Beta-Versionen ausrollt, ist es durchaus möglich, dass mit der Veröffentlichung von iOS 8 (wahrscheinlich im September) auch das Apple TV ein neues Software-Update bekommt.

via 9to5mac