Es sind nur noch wenige Stunden bis zum Start der WWDC. Apples Keynote der Entwicklerkonferenz könnt ihr unter anderem via Apple TV live mitverfolgen. Ein entsprechender Kanal ist nun auf der Plattform verfügbar.

 

Apple TV

Facts 

Heute startet die WWDC. Ab 19 Uhr bietet Apple auf einer eigenen Webseite einen Livestream der Eröffnungs-Keynote an. Aber auch Apple-TV-Nutzer haben wie in den Vorjahren die Möglichkeit, mithilfe ihrer Set-Top-Box das Event zu sehen.

Dafür ist auf dem Apple TV nun auch ein eigener Kanal verfügbar. Wird euch dieser noch nicht angezeigt, empfiehlt sich ein Neustart oder ihr müsst euch noch gedulden. Ein Update oder ähnliches ist nicht notwendig, der Channel erscheint automatisch. Voraussetzungen für den Kanal sind ein Apple TV der zweiten oder dritten Generation mit mindestens iOS 5.0.2 oder neuer.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Apple TV: Darum ergibt der Fernseher keinen Sinn + formschöne Alternativen

WWDC Channel Apple TV 02

Ab 18:30 bieten wir für euch einen Liveticker zur Veranstaltung an. Damit könnt ihr alle wichtigen Informationen mit einem Blick überschauen.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).