aTV Flash Beta verfügbar: Jailbreak-Zusatzfunktionen für Apple TV

Ben Miller 1
aTV Flash Beta verfügbar: Jailbreak-Zusatzfunktionen für Apple TV

ATV Flash

Das auf Modifikationen von Apples Settopbox „Apple TV“ spezialisierte Unternehmen Fire Core präsentierte kürzlich mit der ersten aTV Flash Black Beta erweiterte Funktionen für die zweite Apple TV Generation.

Ähnlich einem Jailbreak installiert der „aTV Flash Installer“ Zusatzprogramme wie beispielsweise Webbrowser, Last.fm, RSS-Reader, Wetterwidgets und Plex etc. auf der zweiten Apple TV Generation. Dabei bleiben aber die originalen Features sowie die Menüstruktur bzw. allgemein die Bedienoberfläche weitestgehend unverändert.

ATV Flash Extras

Über eine ebenfalls integrierte Plugin-Schnittstelle sollen sich kommende Zusatzfunktionen nachträglich installieren lassen.

Im Zuge der aktuellen Beta-Phase, welche übrigens noch nicht mit der neusten iOS-Version kompatibel ist, ist aTV FLash Black für einen reduzierten Preis von USD 19,95 zu haben. Die finale Version wird dann für USD 29,95 angeboten.

aTV Webbrowser:

Couch Surfer Pro for AppleTV 2G from Fire Core, LLC on Vimeo.

aTV Last.fm Integration:

Last.fm for AppleTV 2G from Fire Core, LLC on Vimeo.

Quiz: Erkennst du diese Apple-Produkte?!

Eine weiße Box mit der Aufschrift „iPhone“. Schön, aber welches iPhone ist da enthalten? Apple macht es mit seinen Verpackungen dem Kunden nicht immer einfach, den genauen Inhalt zu erkennen. Und auch die Produkte selbst unterscheiden sich nur in Kleinigkeiten von ihrem Vorgänger. Doch der Kenner sieht die Unterschiede. Bist du ein Kenner? Teste dich in unserem Bilderquiz und erkenne die 20 Produkte. Manche sind sehr leicht identifizierbar, manche extrem schwer:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* gesponsorter Link