Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Hardware-Zubehör
  4. Apple Watch: Überblick über die Smartwatch von Apple
  5. 9 „Alternativen“ zur Apple Watch, oder: Kampf ums Handgele...

9 „Alternativen“ zur Apple Watch, oder: Kampf ums Handgelenk

Mein Hut, der hat drei Ecken, und mein Körper, der hat zwei Arme. Und am linken hängt ständig ein uhrartiges Gerät. Kommt im April die Apple Watch auf den Markt, muss sie sich gegen die bisherigen „Armleuchten“ behaupten. Was belegt zur Zeit unsere Handgelenke? In der folgenden Galerie einige Beispiele unterschiedlicher Gerätschaften.

1 von 12

Alternativen der Apple Watch: Keine bietet das Gesamtpaket

Halt, betrachten wir noch kurz, was die Apple Watch leisten wird: Bewegungs-Tracking, Benachrichtigungen vom iPhone anzeigen, Steuerung des iPhones, Apps und mehr. Da kann das iPhone (das ja mittlerweile recht groß ist) gerne in der Tasche bleiben! Die Uhr (Bild: Apple) möchte laut aktuellem Informationsstand allerdings jede Nacht an die Steckdose. Die folgenden Apple-Watch-Alternativen können meist eine einzelne Funktion besser – aber lange nicht so viel gleichzeitig. Sie sind vielmehr auf einen Spezialbereich optimiert. Zudem können sie keine umfangreiche Kommunikation mit iOS bieten – das ist nur der Apple Watch möglich, und in Ansätzen noch der Pebble (siehe Folgeseiten).

Sebastian Trepesch
Sebastian Trepesch, GIGA-Experte für Apple-Produkte und -Software, Fotografie, weitere Technikprodukte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?