1 von 7

Wohl mindestens noch bis Ende Mai fungieren die eigenen Apple Stores allein als Showroom für die Apple Watch – direkt kaufen kann man sie dort nicht, einzig online bestellen. Die Ausnahme: Auserlesene Boutiquen, denen Apple gestattet, die Apple Watch direkt zur Mitnahme ab dem 24. April 2015 anzubieten, gleichwohl man auch hier mit Wartezeiten rechnen muss. In Europa existieren fünf dieser Anlaufstellen, in den USA nur eine, in Japan zwei (bei Isetan und bei Dover Street Market in Tokio. Diese stellen wir nicht separat vor, dürfte wohl doch ein klein wenig weiter weg sein für die meisten Leser).

Apropos: Im Land der aufgehenden Sonne und in China darf die Apple Watch über autorisierte Fachhändler angeboten werden.

The Corner in Berlin: Einziger Laden in Deutschland, der die Apple Watch direkt vor Ort verkauft. Doch Geduld ist gefragt. Am ersten Verkaufstag bildete sich schon eine Schlange von über 300 Interessierten, im Schnitt werden Berichten nach wohl aber nur fünf bis sechs Kunden in der Stunde bedient. Allen voran Wiederverkäufer aus Osteuropa warteten schon den Tag zuvor in erster Reihe.

Adresse: Französische Straße 40, 10117 Berlin
Telefonnummer: +49 30 20670940
Öffnungszeiten: MO-FR: 10:30 - 19:30; SA: 10:00 - 19:00