Absurd oder genial: Sehen so die Apple-Watch-Armbänder der Zukunft aus?

Holger Eilhard 5

Mit den Nike-Versionen seiner Apple Watch und den dazugehörigen Armbändern bietet Apple Lösungen für Sportler an. Diese traditionellen Bänder waren einigen Athleten aber nicht gut genug, weshalb sie nach einer neuen Methode zur Befestigung der Smartwatch suchten.

EdgeGear Shift: Alternatives Armband für Apple Watch

Speziell für Sportler bietet EdgeGear mit Shift ein neuartiges Armband für Apples Smartwatch-Modelle an. Das Resultat ist ein im Vergleich zu bislang bekannten Varianten auf den ersten Blick absurd aussehendes Armband.

Dieses Band wird nämlich nicht wie sonst üblich am Arm befestigt, sondern stattdessen direkt ums Handgelenk und den Daumen gewickelt. Dadurch befindet sich die Apple Watch in einem besseren Sichtfeld. Dies soll unter anderem der Sicherheit zugutekommen, da man die Fitnessdaten immer im Blick hat und man sich nicht auf die Watch konzentrieren oder den Arm drehen muss.

Gleichzeitig soll das neue Band weniger Schweiß verursachen und so weniger vom Laufen oder Radfahren ablenken. Da der Hautkontakt auf ein Minimum reduziert wird, ergibt sich angeblich ein luftigeres Gefühl rund um die Smartwatch. Der einstellbare Teil des Armband besteht aus demselben Material wie Apples Sportbänder.

Die aktuelle Apple Watch Series 4 seht ihr hier im Video:

Apple Watch Series 4: Überblick.

EdgeGear Shift: Armband speziell für Sportler

EdgeGear Shift ist kompatibel mit allen Apple-Watch-Modellen. Dabei spielt es auch keine Rolle, um welche Größe es sich handelt. Die kleinen Halterungen im Shift-Band, die mit der Smartwatch verbunden werden, greifen in die üblichen Öffnungen für die Armbänder. In einem Video demonstriert der Hersteller, wie man das Band an der Apple Watch befestigt.

Apple Watch Series 4 bei Cyberport kaufen*

EdgeGear bietet Shift nicht nur für die Apple Watch, sondern unter anderem auch für Wearables von Garmin oder Pebble an. Der Preis für das alternative Armband beträgt knapp 40 US-Dollar.

Quelle: EdgeGear via Cult of Mac

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung