Mit den nahenden Apple-Watch-Paketen, welche den ersten Vorbestellern morgen an die Haustür gebracht werden, wird es Zeit für Apple den App Store für die Smartwatch freizuschalten.

 

Apple Watch

Facts 

Wie BuzzFeed berichtet, wird Apple in den kommenden Stunden den App Store für die Apple Watch live schalten. Der App Store, welcher Bestandteil der Companion-App auf dem iPhone ist, soll den Nutzern dabei helfen, nützliche Apps für die Smartwatch zu entdecken.

Zu der ersten Auswahl gehören unter anderem Twitter, die New York Times, Yelp und Instagram. Welche Apps Apple speziell für den deutschen Markt wählen wird, ist bislang nicht bekannt.

Insgesamt stehen bereits mehr als 2.000 Apps für die Träger der Apple Watch bereit. Wer nicht auf die Veröffentlichung des App Stores warten will, erhält auf WatchAware eine gute Übersicht über alle Apps inklusive aktueller Screenshots der Anwendungen.

Update:
Auch in iTunes werden nun Apps mit Unterstützung der Apple Watch hervorgehoben und die Screenshots angezeigt:

Slack iTunes

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Holger Eilhard
Holger Eilhard, GIGA-Experte für iPhone, iPad, Mac und alles andere zum Thema Apple.

Ist der Artikel hilfreich?