Neben den großen Ankündigungen wie dem iPhone 6s, Apple TV und möglicherweise einem iPad Pro und aktualisierten iPad mini, mehren sich wenige Tage vor dem Event auch die Berichte um neues Zubehör und News zur Apple Watch.

 

Apple Watch

Facts 

Wie 9to5Mac und die New York Times melden, plant Apple im Rahmen des Events unter anderem die Vorstellung eines neuen Bluetooth-Keyboards für das iPad.

Bereits vor einigen Monaten wurde eine kabellose Tastatur mit beleuchteten Tasten kurzzeitig im Apple Store gesichtet. Dazu kommen Grafiken neuer Eingabegeräte, die bei der FCC, der amerikanischen Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte, aufgetaucht waren.

Ob es sich bei diesen Geräten um das Zubehör für das iPad Pro handelt, ist ebenso unklar wie eine Demonstration der neuen Eingabegeräte im Rahmen der Keynote am kommenden Mittwoch.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Schlafüberwachung mit der Apple Watch: Mein Ratgeber für die Smartwatch

Goldenes Gehäuse für die Apple Watch Sport

Neben dem Zubehör für die iPads soll Apple aber auch an einer neuen Gehäuse-Variante für die Apple Watch arbeiten, die am Mittwoch präsentiert werden könnte. Angeblich handelt es sich hierbei um eine günstigere Gold-Version, die sich neben Silber und Space Gray als dritte Farb-Variante zur Apple Watch Sport hinzugesellen soll. Diese könnte farblich zum iPhone 6s in Roségold passen.

Wie schon zuvor berichtet, stehen die Chancen gut, dass Apple des Weiteren eine Reihe neuer Armbänder in weiteren Farben vorstellen könnte.

Am 9. September werden wir live vor Ort in San Francisco sein und euch die Neuigkeiten aus Kalifornien aus erster Hand präsentieren.