Apple Watch: Angeblicher Prototyp auf eBay versteigert

Jamil Osso 6

Derzeit werden vermeintliche Prototypen von der Apple Watch auf eBay für hohe Summen versteigert. Wie sich nun herausgestellt hat, handelt es sich dabei um dreiste Fälschungen. 

237

Die Betrüger werden immer dreister. Wer zum Beispiel im asiatischen Raum viel unterwegs ist, wird feststellen, dass es unzählige Fälschungen von iPhone 6 und iPhone 6 Plus gibt. Doch nicht nur in Asien, sondern auch in Apples Heimat werden Klone veräußert. So hat ein eBay-Nutzer in den USA einen vermeintlichen Prototypen der Apple Watch für 260 US-Dollar auf eBay ersteigert. Was er am Ende bekam, war ein schlechter Witz.

Wie konnte es dazu kommen? Eigentlich müsste der Käufer erahnen, dass es sich beim ersteigerten Produkt um eine Fälschung handelt. Betrüger können problemlos die simpel gestaltete Benutzeroberfläche der Apple Watch nachahmen und auch sonst eine täuschend echte Kopie anfertigen. Bei diesem Exemplar ist sogar nur ein Sticker aufgeklebt und schon beim Anblick des Lederbands müsste man als Käufer stutzig werden. Darüber hinaus hat der Verkäufer in der Beschreibung darauf aufmerksam gemacht, dass ein Cousin für das Unternehmen aus Cupertino arbeitet und an einen Prototypen der Apple Watch rangekommen ist. Ziemlich verrückt. Aber bekanntlich lässt sich auf eBay so ziemlich alles (v)ersteigern.

143

Schon auf der CES 2015 in Las Vegas waren diverse Kopien der Uhr im Umlauf. Fakt ist, dass Apple keine Prototypen veröffentlicht hat und die Apple Watch für (ab) 349 US-Dollar erst im März offiziell auf den Markt kommen wird. Sofern ihr also eine Apple Watch angeboten bekommt und diese für wenig Geld zu haben ist, solltet ihr natürlich die Finger davon lassen.

Quelle: redmondpie

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung