Apples Glieder- und Sportarmbänder waren bereits für Handgelenke mit einem Umfang von bis zu 205 mm verfügbar. Doch anscheinend hat Apple Nachfragen seiner Kunden erhalten, die sich eine XL-Erweiterung wünschen. Des Weiteren kann nun das Moderne Armband einzeln bestellt werden.

 
Apple Watch
Facts 

Dem Wunsch nach XL-Armbändern ist Apple nun nachgekommen und bietet für die Besitzer der Apple Watch und großen Handgelenken entsprechende Erweiterungskits an.

Das „Kit für das 42 mm Gliederarmband“ und eine XL-Variante des Sportarmbands können ab sofort im Apple Store zum Preis von jeweils 59 Euro geordert werden und werden in 5-7 Arbeitstagen verschickt. Die Kits erweitern den maximalen Umfang von jeweils 205 auf 245 mm:

Apple Watch Erweiterungs Kit Gliederarmband

Apple Watch XL Sportarmband

Sechs zusätzliche Edelstahlglieder, die aus der gleichen Edelstahllegierung wie das Gehäuse und das Gliederarmband gefertigt wurden, können in das 42 mm Armband integriert werden. Wie vom Gliederarmband bekannt, sind dafür keine Spezialwerkzeuge notwendig.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Apple Watch 7: Neues Smartwatch-Design in Bildern

Bestellungen des Modernen Lederarmband ab sofort möglich

Neben den beiden Erweiterungen akzeptiert Apple nun auch erstmals seit Vorstellung der Apple Watch Bestellungen des Modernen Lederarmbands in 38 mm (via 9to5Mac). Etwaige Käufer müssen hier allerdings noch weitere 1-2 Wochen auf die Lieferung des Armbands warten. Eine 42-mm-Variante gibt es wie zuvor nicht.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).