Apple Watch auf dem Cover von Vogue China

Florian Matthey 10

Apple will die Apple Watch ganz gezielt als Fashion-Produkt vermarkten: Ein chinesisches Model trägt die Smartwatch in der November-Ausgabe von Vogue China.

Apple Watch auf dem Cover von Vogue China

Das Model Liu Wen hatte schon zuvor über Instagram angekündigt, dass bald etwas von ihr mit der Apple Watch zu sehen sein würde. Jetzt ist klar, worum es sich dabei handelt: Liu Wen ist auf dem Cover der November-Ausgabe der Modezeitschrift Vogue China mit einer Apple Watch zu sehen. Auch in der Zeitschrift selbst gibt es Aufnahmen von Liu mit dem Gerät.

Die Vogue-China-Chefredakteurin Angelica Cheung spricht mit Business of Fashion (via Mac Rumors) über die Partnerschaft mit Apple, die hinter den Bildern steckt. Cheung habe sich schon vor der Präsentation der Apple Watch mit Apples CEO Tim Cook getroffen, um die Apple Watch und ihre Vermarktung zu besprechen.

vogue-china-apple-watch-2

Cook und Apples Chefdesigner Jonathan Ive hätten sich aufgrund der Technikaffinität der Chinesin für eine chinesische Zeitschrift als erste Publikation entschieden. Chinesen, so Cheung, seien vielleicht eher gewillt, neue Technik anzunehmen, als das an anderen Orten der Fall ist. China sei ein altes Land, das aber gleichzeitig auch sehr jung ist, wenn es um Mode und neue Produkte geht. Für Chinesen sei die Zusammenkunft von Mode und Technologie daher nichts Fremdes.

Apple scheint die Vermarktung der Uhr als Fashion-Produkt fast wichtiger zu sein als als IT-Gerät - immerhin war die Uhr für die breite Öffentlichkeit zuallererst in einem Pariser Mode-Geschäft zu sehen und nicht etwa in einem Apple Store.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung