Apple Watch: Massenproduktion soll im Januar 2015 beginnen

Florian Matthey 5

Apple hat sich bisher lediglich zu der Vorhersage hinreißen lassen, dass die Apple Watch „Anfang 2015“ erscheinen wird. Jüngsten Gerüchten zufolge soll die Massenproduktion im Januar beginnen.

Apple Watch: Massenproduktion soll im Januar 2015 beginnen

AppleDaily (via Mac Rumors) berichtet, dass Apples Produktions-Partner Quanta im Januar 2015 mit der Massenproduktion der Apple Watch beginnen wird.

Der Deal zwischen Apple und Quanta soll in zweierlei Hinsicht exklusiv sein: Einerseits wird Apple die Uhr ausschließlich von Quanta produzieren lassen, so dass das Unternehmen die Zahl der Mitarbeiter auf vier Millionen erhöhen werde. Gleichzeitig soll Apple Quanta in dem Deal aber auch vorschreiben, keine Smartwatches für andere Unternehmen zu produzieren.

Apple soll vor der Einführung der Apple Watch sowohl auf der Hardware- als auch auf der Software-Seite vor diversen Herausforderungen stehen, die die Markteinführung auf 2015 verschoben haben – ursprünglich soll das Unternehmen noch einen Verkaufsstart vor Jahresende geplant haben.

Kürzlich vermeldete die Gerüchteküche, dass Apple Glück haben werde, wenn die Veröffentlichung bis Mitte Februar erfolgen könnte. Sollte die Massenproduktion tatsächlich im Januar beginnen, könnte das tatsächlich sehr knapp werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung