Apple Watch mit riesigen Blüten im Schaufenster von Londoner Kaufhaus

Florian Matthey 3

Apple bewirbt die Apple Watch gerne als Fashion-Produkt statt als Gadget. Im Schaufenster eines Londoner Kaufhauses ist die Watch jetzt vor riesigen künstlichen Blumen zu sehen.

Apple Watch mit riesigen Blüten im Schaufenster von Londoner Kaufhaus

Wer in diesen Tagen an den Schaufenstern des Londoner Kaufhauses Selfridges vorbeigeht, sieht dort in allen 24 Fenstern riesige, farbenfrohe künstliche Blüten sowie künstliche Schmetterlinge, die ein buntes Apple-Logo formen. Vor den Blumen ist auf dem Glas das Logo der Apple Watch angebracht.

Die Blumen sind eine Hommage an die Blumen-Watchfaces, also an die Hintergrundbilder, der Apple Watch. Eine komplette Bildergalerie ist auf der Website der Zeitschrift Wallpaper zu finden. Sämtliche Blüten sind von Künstlern handgeformt und handbemalt worden, um möglichst authentisch auszusehen.

Von Anfang an war Apple bedacht, die Apple Watch weniger als reines iPhone-Zubehör und IT-Produkt sondern auch als Mode-Accessoire zu bewerben: Alleine die Tatsache, dass es die goldene Apple Watch Edition gibt, spricht dafür, dass das Gerät auch ein Schmuckstück sein soll. Zudem stellte Apple die Watch schon vor ihrer Veröffentlichung für Mode-Shootings zur Verfügung; sie war somit beispielsweise auf dem Cover von Vogue China und Style UK zu sehen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung