Apple Watch: Neue und günstige Silikonbänder verfügbar

Sven Kaulfuss 16

Mit dem ArktisPRO Apple Watch Sport Armband* stellt Versender Arktis eine neue Schutzmöglichkeit für die smarte Uhr vor. Quasi ein sehr günstiges „Ganzkörperkondom“ mit Armband-Funktion. Ab sofort verfügbar in zwei Größen und in verschiedenen Farben.

Mit knapp 60 Euro ist das originale Apple-Sportarmband für die Apple Watch kein Schnäppchen – die anderen Armbänder kosten noch mehr. Eine Beschädigung wäre daher sehr bedauerlich, der anschließende Austausch kostspielig. Ergo: Bei Sport- und Outdoor-Aktivitäten die Apple Watch lieber gleich abnehmen? Nun, im Angesicht der explizit herausgestellten Fitness-Funktionen der Smartwatch eine leicht unsinnige Idee.

ArktisPRO Apple Watch Sport Armband: Schutz für Uhr und Band aus Silikon

sportband_detail

Eine Alternative: Das Apple Watch Sport Armband aus Silikon* von ArktisPRO, die Eigenmarke von Versender Arktis. Kostet nur 14,90 Euro* und nimmt das reine Uhrengehäuse der Apple Watch komplett auf – Band und Cover bilden praktisch eine Einheit, das originale Band wird zuvor einfach abgenommen. Alle Bedienelemente der Apple Watch und auch die rückwärtigen Sensoren bleiben zugängig.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Schlafüberwachung mit der Apple Watch: Mein Ratgeber für die Smartwatch

Preise und Verfügbarkeit der Silikon-Armbänder

sport_alle

Erhältlich ist das ArktisPRO Apple Watch Sport Armband ab sofort, verfügbar in zwei Größen (42* und 38 mm*) und jeweils in sechs Farben (schwarz, blau, neoenrot, braun, weiß und grün).

Unsere Einschätzung: Der Schutzgedanke steht klar im Vordergrund, denn zum abendlichen Ausgehen eignet sich das AktisPRO Apple Watch Sport Armband sicherlich weniger. Gefällt uns aber besser als das bereits schon vorgestellte Schutzgehäuse aus demselben Hause – wir berichteten. Denn im Gegensatz zu diesem schont man auch das Apple-Originalband und optisch wirkt es (allein) im sportlichen Ambiente passender.

Zum Thema auf GIGA APPLE:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung