Apple Watch Sport: Reparaturkosten gesenkt

Thomas Konrad

Seit Montag ist die Apple Watch Sport 50 Euro billiger. Nun hat der Hersteller auch die Preise für die Reparatur des Aluminium-Modells angepasst.

Apple Watch Sport: Reparaturkosten gesenkt
Bildquelle: Apple.

In etwa einem Monat jährt sich die Erstauslieferung der Apple Watch. Wer früh bestellt hat und keine Garantieverlängerung über ein AppleCare-Paket erworben hat, muss für Reparaturkosten selbst aufkommen.

Immerhin: Die Reparatur des im Preis gesenkten Sport-Modells wird ebenfalls günstiger. Sie kostet nun 230,90 Euro — 30 Euro weniger als bisher.

An den Reparaturkosten für Uhren aus Edelstahl und Gold hat sich nichts geändert.

preiserep

AppleCare+ für die Apple Watch deckt bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung ab. Es fällt allerdings eine Servicegebühr in Höhe von 65 Euro an (75 für die Apple Watch aus Edelstahl).

Was sich für die Apple Watch am Montag noch geändert hat, ist die Auswahl der Armbänder, die für die Uhr erhältlich sind. Ganz neu hat Apple eine Armband-Kollektion aus Nylon vorgestellt. Die sollen besonders strapazierfähig sein und finden sich preislich in der Region des Sportarmbands aus Fluorelastomer ein.

Ganz wie das Sportarmband ist auch Apples Version eines NATO-Straps in mehreren Farben erhältlich. Wer die Armbänder separat kauft, bekommt immer eine silberfarbene Schließe. Kauft man das Paket aus Uhr und Band auf einmal, gibt es farblich auf das jeweilige Gehäuse der Uhr abgestimmte Verschlüsse. Das Artikelbild zeigt eine goldene Apple Watch Sport mit passendem Nylon-Band.

Beobachter erwarten eine neue Apple-Watch-Generation mit überarbeiteter Hardware im Herbst. An den Innereien hat Apple vorerst nämlich nicht geschraubt. Die nächste Generation könnte auf den Nachfolgechip des aktuellen Prozessors mit Namen „S1“ setzen. Luft nach oben gibt es auch beim Bildschirm, der gerade in direktem Sonnenlicht nicht immer gut ablesbar ist.

Die Apple Watch befindet sich in der aktuellen Form schon im zweiten Jahr ihrer Existenz. Die Vorstellung fand bereits im September 2014 statt. Der Markstart jährt sich in wenigen Wochen.

Aktuelles zur Apple Watch:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung