Apple Watch überlebt Dusche und Schwimmbad

Holger Eilhard 8

Nachdem die Apple Watch nun in den Händen der Öffentlichkeit ist, erreichen uns die ersten Tests unter „normalen“ Bedingungen. Dazu gehört auch die Standfestigkeit gegen Wasser.

Apple Watch überlebt Dusche und Schwimmbad

Das einfache Händewaschen war FoneFox (via 9to5Mac) allerdings nicht genug, man entschied sich hingegen unter anderem zum Test unter der Dusche.

Apple selbst verspricht einen Schutz nach IPX7, was bedeutet, dass die Apple Watch gegen zeitweiliges Untertauchen in 1 Meter tiefe für 30 Minuten geschützt ist.

Wenig überraschend war die von FoneFox getestete Apple Watch Sport mit der Taufe unter der Dusche also nicht zu stoppen, weshalb man sich zu einem Sprung in den Pool entschieden hat. Das Ergebnis? Seht selbst:

Wie im Video zu sehen, konnten auch nach 15 weiteren Minuten im Pool keine Probleme festgestellt werden. Lediglich das Display funktionierte unter Wasser aufgrund der Bauweise nicht zuverlässig, die digitale Krone arbeitete weiterhin problemlos. Außerhalb des Wassers ließ sich auch das Display wieder normal bedienen.

Auch wenn die ersten Ergebnisse erfreulich sind, sollte man von regelmäßigen Ausflügen mit der Apple Watch ins Schwimmbad jedoch absehen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung