Apple Watch: Upgrade auf Series 1 im Falle einer Reparatur

Holger Eilhard

Repariert Apple eine Apple Watch der ersten Generation, wird diese nun in einigen Fällen durch ein Series-1-Modell ersetzt.

Nachdem bereits bei Reddit vor einigen Wochen vermehrt Berichte über Upgrades im Rahmen einer Reparatur der ersten Apple Watch aufgetaucht waren, meldet MacRumors nun die offizielle Information durch Apple an seine Stores und Service-Provider.

Derartige Upgrades sind auf die Aluminium-Modelle der ersten Apple-Watch-Generation in allen Farben beschränkt. Als Austauschgerät im Falle einer Reparatur erwartet die Besitzer nun möglicherweise ein Aluminium-Modell der Apple Watch Series 1. Eine Liste, in welchen Ländern ein derartiger Austausch vorgenommen wird, ist bislang nicht verfügbar.

Apple Watch Series 2 im Hands-On-Video.

Die Series 1 wurde im September 2016 parallel zur Series 2 vorgestellt. Die Series 1 verfügt über einen Dual-Core-S1P-Chip und ist der Series 2 sehr ähnlich. Der Series 1 fehlt aber unter anderem der eingebaute GPS-Chip sowie die Wasserdichtigkeit von bis zu 50 Meter.

Quelle: Reddit, MacRumors

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung