Apple Watch: Verkaufsstart wohl nicht vor Mitte Februar

Florian Matthey 8

Wann erscheint die Apple Watch? Apple selbst spricht lediglich von einem Termin „Anfang 2015“. Gerüchten zufolge wird es wohl jedenfalls nicht vor Mitte Februar so weit sein.

Apple Watch: Verkaufsstart wohl nicht vor Mitte Februar

Laut The Information wollte Apple mit dem Verkauf der Apple Watch eigentlich in diesem Jahr beginnen. Daraus wird bekanntlich nichts – was offenbar in erster Linie an Verzögerungen bei der Software-Entwicklung liegt.

Mac Rumors verweist darauf, dass Teilnehmer des jüngsten Apple Events zwar einzelne Exemplare der Apple Watch in die Hand nehmen durften, sie auf diesen aber nicht das Watch OS bedienen durften. Stattdessen zeigten die Geräte lediglich Screenshots. Auch hat sich Apple noch nicht zur Batterielaufzeit der Apple Watch geäußert – möglicherweise aus dem Grund, dass das Betriebssystem noch nicht entsprechend optimiert wurde.

Eine Person, die mit Apples Watch-Abteilung in Kontakt steht, erklärte gegenüber The Information, dass Apple von Glück reden können werde, wenn die Apple Watch bis zum Valentinstag am 14. Februar erhältlich sein werde. Angesichts dieser Wortwahl dürfte es wahrscheinlich sogar noch etwas länger dauern.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link