Dem amerikanischen Fernsehsender ABC gewährte Apple heute früh einen außergewöhnlichen Blick in sein streng geheimes Test-Labor der Apple Watch.

 

Apple Watch

Facts 

Bereits seit über zwei Jahren unterhält Apple ein streng geheimes Test-Labor in einer unscheinbaren Lagerhalle. In diesem Testlabor finden sich zahlreiche Fitness-Geräte, Klima-Kammern, Körpersensoren und natürlich Macs im Gesamtwert von mehreren Millionen Euro. Zahlreiche Apple-Mitarbeiter schwitzen hier regelmäßig für die Wissenschaft – und die Apple Watch.

In den vergangenen Jahren konnte Apple dank dieses Labors die, laut eigener Aussage, größte Sammlung an Fitness- und Gesundheitsdaten zusammentragen. Die Ergebnisse dieser Langzeitstudien fließen direkt in Apples Gesundheits-Angebote wie iOS Health, HealthKit, ResearchKit und das Betriebssystem der Apple Watch ein. Auch die Apple Watches selbst wurden und werden hier auf  Herz und Nieren getestet.

Diese Einrichtung und deren Zweck wurden bisher so dermaßen streng geheim gehalten, dass nicht einmal die teilnehmenden Apple-Mitarbeiter selbst wussten, wofür genau sie hier trainieren (abgesehen von der eigenen Fitness natürlich).

/Update: Da das ursprüngliche Video vom Uploader entfernt wurde, haben wir eine neue Quelle eingebunden.

The Secrets Behind Apple Watch's Most-Anticipated Feature
Geheimes Apple Watch Labor
Geheimes Apple Watch Labor
Geheimes Apple Watch Labor
Geheimes Apple Watch Labor
Geheimes Apple Watch Labor

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.