Apple Watch Zubehör: Armbänder bei Amazon und weitere Artikel in Deutschland

Sven Kaulfuss 2

Noch ist die Apple Watch nicht erhältlich, allerdings setzt sich der Zubehör-Markt so langsam in Bewegung. Doch aufgepasst: darunter tummeln sich auch  (inkompatible) Armbänder aus China, aber auch ernstzunehmende Produkte.

Apple Watch Zubehör: Armbänder bei Amazon und weitere Artikel in Deutschland

Keine Überraschung: Bei offiziellen Preisen zwischen 59 Euro und 499 Euro für ein Armband der Apple Watch, dürfte der Markt dankend preiswertere Alternativen annehmen. Ankündigungen diesbezüglich gibt es schon – wir berichteten. Etwas überraschend hingegen ist die sofortige Verfügbarkeit derlei Artikel. Seit dem 10. März findet sich beispielsweise bei Amazon Deutschland folgendes Produkt: „Für Apple Watch Strap, IVSO 38 (42) mm Prämie Genuine Leder Replacement Wrist Band Uhrenarmband Specially für Apple Watch“. Das Lederarmband (erhältlich für beide Gehäusegrößen in 38 und 42 mm) wird angeboten durch einen Marktplatzhändler aus Hong Kong und kostet  (Link auf Produktseite bei Amazon).

Vorsicht: Passt das Armband?

band_watch_amazon

Doch Skepsis ist angebracht. Schauen wir uns die Produktbilder in Gänze an, so stellen wir fest: Den originären Befestigungsmechanismus der Apple Watch vermissen wir. Dem Vernehmen nach ließe sich dieses Produkt dann wohl nur mithilfe eines schon vorhandenen Armandes nutzen, die Sport-Variante wäre vollkommen inkompatibel. Zugegeben, der englischsprachige Produkttitel („Replacement Wrist Band“) macht daraus keinen Hehl, unbedarfte (deutsche) Kunden könnten diesen Hinweis jedoch nicht wahrnehmen. Vor allem da dieser in der Produktbeschreibung nicht mehr erwähnt wird. Ergo: Vorsicht!

Bilderstrecke starten
11 Bilder
iPod 2019: Dieses schicke Apple-Produkt hat keine Chance.

Apple Watch Zubehör: Arktis mit eigener Webshop-Kategorie

Seriöser hingegen das Angebot des autorisierten Apple-Zubehörspezialosten Arktis. Dieser hält neuerdings eine eigene und wachsende Kategorie für passendes Zubehör der Apple Watch* bereit. Darin finden wir neben dem Dock von Twelve South* (HiRise – wir berichteten) noch weiteres Zubehör. Beispielsweise diverse Schutzfolien und ein weiteres Dock (Griffin WatchStand*) – diese lassen sich schon jetzt vorbestellen.

arktis_apple_watch

Gelistet aber noch nicht bestellbar sind dagegen beispielsweise ein Schutzgehäuse aus Aluminium (x-doria Apple Watch Defense Edge Case) oder auch das Akku-Armband Reserve Strap. Bis zum Marktstart am 24. April 2015 (Vorbestelloption am 10. April 2015) dürfte sich der Katalog an passendem Zubehör noch erweitern.

Zubehör für die Apple Watch bei Arktis *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung