„Cosmos Rings“: Square Enix kündigt Apple-Watch-Rollenspiel an

Florian Matthey

Der Markt der Apple-Watch-Spiele ist bislang noch recht übersichtlich – bisher gibt es in erster Linie auch nur weniger umfangreiche Titel für zwischendurch. Jetzt hat der Final-Fantasy-Macher Square Enix ein Rollenspiel für die Watch angekündigt.

„Cosmos Rings“: Square Enix kündigt Apple-Watch-Rollenspiel an

Auf der Website von Square Enix befindet sich eine Ankündigung für das Spiel „Cosmos Rings“. Es handelt sich dabei um ein „Rollenspiel für die Apple Watch“, so der japanische Entwickler. Mehr als das und die Angabe „erscheint bald“ („Coming Soon“) verrät die Website nicht – außer, dass es sich offensichtlich um ein Spiel exklusiv für die Apple Watch handelt. Von anderen Plattformen ist nicht die Rede.

Zu sehen ist neben dem Logo des Spiels außerdem ein ziemlich kleiner Screenshot. Auf diesem ist eine bunte Figur mit einem Schwert innerhalb eines Rings zu sehen; möglicherweise handelt es sich um eine Kampfsequenz.

Square Enix bietet zahlreiche Spiele für Mobil-Plattformen an, darunter Umsetzungen vieler Konsolen-Klassiker. Die Japaner haben in der Vergangenheit aber auch schon in der Vergangenheit Apple-Plattformen unterstützt, für die es nicht viele Spiele gab – man denke an das Rollenspiel Song Summoner für den iPod classic.

Apps auf der Apple Watch installieren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung