Kopie der Apple Watch bei Amazon Deutschland bestellbar (Fundstück)

Sven Kaulfuss 3

Die chinesische „Klonarmee“ hat einen neuen Sprössling. Mit der betritt eine weitere Kopie der Apple Watch den Markt. Keine Meldung wert? Der Kauf hierzulande in Deutschland über Amazon aber schon – neues Futter für Apples Anwälte.

watch_kopie_amazon

Wir haben uns mittlerweile daran gewöhnt. Neueste Apple-Technik wird schon vor Marktstart in zig Varianten von chinesischen Firmen mehr schlecht als recht kopiert. Die Pendants ähneln dem Vorbild teils so sehr, dass ein Vertrieb in Deutschland aufgrund der offensichtlichen Verletzung von Apples Gebrauchsmusterschutz ausgeschlossen ist. Denn derartige Kopien provozieren nahezu den erfolgreichen Einsatz von Apples Anwälten. In China laufen diese Bemühungen ins Leere, nicht aber in der regulierten, westlichen Welt. Dennoch schafft es die – ein freches Abbild der Apple Watch – derzeit ins Angebot von Amazon in Deutschland. Gelistet ist diese bereits seit dem 29. Januar 2015.

Amazon wickelt Zahlungsverkehr der Kopisten ab

Zugegeben, Amazon selbst verkauft diese nicht direkt, der Vertrieb erfolgt über den „Green House Store-EU“, ansässig im chinesischen Guangzhou. Da Amazon jedoch die komplette Zahlungsabwicklung wie üblich für Marktplatzanbieter übernimmt, sitzt der Onlineshop-Riese mit im Boot der Kopisten. Mal abwarten, wann Apple aktiv wird, einen Anruf tätigt und das Angebot löschen lässt.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Apple Watch verschönert: Freu dich auf diese kostenlosen Zifferblätter der Smartwatch im Herbst 2019.

Apple-Watch-Kopie Green House UA8: Ungereimtheiten bei den Bildern

kopie_detail

Abseits der recht gewöhnungsbedürftigen Übersetzung der Produktbeschreibung, zum Beispiel: „Die Synchronisation mit Smartphones Kommunikationsdatensätzen“, scheinen auch die Produktabbildungen mehr Empfehlungscharakter zu haben. Einige Ungereimtheiten erkennen wir – die Uhr wirkt zunächst mehr wie eine Photoshop-Arbeit. Und das Bild der Verpackung entsprang kurzerhand einer Designstudie aus dem letzten Jahr und wurde schlichtweg geklaut.

Wer eine Bestellung dennoch wagen möchte (wir empfehlen es nicht): Die Smartwatch , Versandkosten nach Deutschland sind inklusive und die Lieferung nimmt laut Anbieter zwischen sieben und 21 Tagen in Anspruch. Damit trifft sie zwar noch immer eher ein als das Original (kommt im April), aber besser ist sie mit Sicherheit nicht.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung