Apple Watch Release: Wann erscheint die Uhr in Deutschland?

Sebastian Trepesch 23

Mit der Apple Watch präsentiert der Konzern aus Cupertino endlich wieder ein komplett neues Gerät. Jetzt steht es in den Startlöchern, wir nennen die Veröffentlichungstermine der Apple Watch für Deutschland (Vorbestellung & Verkaufsstart):

Apple Watch Release: Wann erscheint die Uhr in Deutschland?

Wann erscheint die Apple Watch? Diese Frage hat Tim Cook beim Apple Event am 9. März 2015 endlich beantwortet, und jetzt ist es soweit: In den Apple Stores können wir die Uhr mittlerweile ansehen und auch anprobieren. Für Letzteres sollte man aber einen Termin über die Apple-Webseite buchen.

Die weiteren Release-Daten der Apple Watch:

  • Die Vorbestellung der Apple Watch läuft seit 10. April 2015 in Deutschland.
  • Verfügbar ist die Uhr für die ersten Besteller in Kürze, nämlich offiziell ab 24. April (= der eigentliche Verkaufsstart der Apple Watch).

Apple Watch im Apple Online Store *

Der Kauf ist aktuell . Selbst wer einen deutschen Apple Store aufsucht, wird sie dort anprobieren, aber nicht kaufen können. Die Store-Mitarbeiter verweisen dann auf die Online-Bestellung.

Release der Apple Watch in Deutschland vor Österreich und Schweiz

Nicht in allen Regionen wird die Apple Watch gleich zu den eben genannten Terminen erscheinen. Zu den ersten Ländern gehören neben den USA auch Deutschland, Frankreich und Großbritannien.

Österreich und die Schweiz müssen sich leider noch länger gedulden. Einen genauen Termin wollte Tim Cook nicht nennen. Ziel sei es aber, auch in anderen Ländern möglichst schnell mit der Uhr auf den Markt zu kommen. Mittlerweile wird ein sehr vager Hinweis auf der länderspezifischen Seiten genannt: „Erscheint 2015“.

Wann kommt die Apple Watch in Deutschland an?

Drei verschiedene Kollektionen der Apple Watch werden insgesamt verfügbar sein. Der Preis startet bei 399 Euro, bis hin zu 11.00 Euro für die Luxusvariante. Für die Nutzung der Uhr ist ein Apple-Watch-kompatibles iPhone erforderlich.

Wer sofort am 10. April eine Uhr bestellt hat, bekommt sein Modell mit etwas Glück bereits in ein ein paar Tagen oder zumindest Wochen. Wer jetzt erst bestellt, wird dagegen – je nach Modell – ein bis drei Monate auf sein Exemplar warten müssen. Die Angabe im gibt Auskunft über die Lieferzeit.

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Die Apple Watch-Kollektionen im Bilder-Vergleich.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung